Pudel-Blog

Der Pudel Mephisto erzählt aus seinem Leben.

Sonnenstein 1

mephisto | 08 Mai, 2008 00:38

Gestern waren wir ja kurz unterwegs, weil Frauchen etwas wichtiges erledigen mußte. Und zwar führte uns unser Weg auf den Sonnenstein.

Aus der Stadt betrachtet sieht das so aus:

Das Haus was Ihr auf dem Berg seht, das ist das Schloß. Zumindest ein Teil davon. Dort oben findet man noch viel mehr.

So war dort oben ab 1811 eine Heil- und Pflegeanstalt. In den Jahren 1940 und 1941 verloren dort im Rahmen der Euthanasieaktion "T4" ca. 15.000 vorwiegend psychisch Kranke und geistig behinderte Menschen ihr Leben. Daran erinnert heute die Gedenkstätte:

 

Außerdem befindet sich dort oben eine WFB der AWO.

 

einen eigenen LKW haben die auch:

 

und was es auf dem Sonnenstein noch interessantes zu sehen und erleben gibt erzählen wir euch später.

 LG, euer wölkchen

Kommentare

Artikel kommentieren

 authimage
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by LifeType - Design by BalearWeb