Pudel-Blog

Der Pudel Mephisto erzählt aus seinem Leben.

Was ist die Steigerung von Eiskalt?

mephisto | 06 Januar, 2009 12:40

...und das ist es heute. Die Kälte allein ist ja nicht so schlimm. Aber der doofe Schnee. Eigentlich hätte Frauchen ja heut arbeiten müssen und morgen frei gehabt, aber das wurde gestern einfach getauscht. Na und weil Frauchen noch total k.o. war vom Wochenende hat sie einfach mal bis fast mittags geschlafen. Ich ja auch. Eigentlich hatte sie ja auch vor heut nachmittag mit mir einen großen Schneespaziergang zu machen. Aber ich glaube sie ist so lieb und läßt das bleiben. Gestern abend auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause hat es ja schon angefangen, daß ich auf einmal nicht weiter laufen wollte. Und mich eher humpelnd durch den Schnee gequält habe. Frauchen hatte erst Angst, daß irgendwas ist, und weil ich die letzten Tage gar keine Probleme hatte hat sie auch nicht gleich an den Schnee gedacht. Aber dann ist es ihr eingefallen. Also ist sie vorhin mit mir in die Stadt um noch etwas Melkfett für meine Pfoten zu besorgen. Bei Schnee braucht man davon ja immer viel. Und obwohl sie auch bevor wir los sind daran gedacht hat meine Pfoten einzufetten habe ich mich schon nach 50 Metern in den Schnee gelegt und wollte nicht weiter. Aber Frauchen meinte, wir müssen und so hat sie mich durch den Schnee gequält. So wirkich weiß sie nur nicht, ob es an dem Schnee, dem Salz, Split oder was ganz anderem liegt. Aber bis gestern hatte ich im Schnee nicht so wirklich Probleme. Frauchen ist ein wenig traurig, weil sie sich nicht mit mir raus traut. Aber sie denkt vielleicht doch noch mal über die Schuhe für mich nach.

 

LG, Euer Mephisto, der übrigens im Schnee perfekt getarnt ist. Zumindest in dem niedergetrampelten mit Sand uns Schmutz vermischten Innocent

 

 

Kommentare

Re: Was ist die Steigerung von Eiskalt?

Sally | 06/01/2009, 17:49

Hallo Mephisto,
also Schnee haben wir keinen, aber seit gestern ist auch hier bei uns, "Kälte" angesagt. Man rechnet für die nächsten Tage bis zu -5 Grad.
Liebes WUUUH
Sally

Re: Was ist die Steigerung von Eiskalt?

Emil | 06/01/2009, 20:35

Sagt mal...es wird doch gerade erst gemütlich Draußen. Wie kann man das denn nicht gut finden?
So ungläubig,
Emil

Artikel kommentieren

 authimage
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by LifeType - Design by BalearWeb