Pudel-Blog

Der Pudel Mephisto erzählt aus seinem Leben.

Frohes Fest!

mephisto | 24 Dezember, 2008 00:15

Leider haben wir in den letzten Tagen gar nicht so viel Zeit gehabt. Wir wissen gar nicht so wirklich warum. Aber Frauchen und ich haben es bisher nicht mal geschafft alle Geschenke fertig zu machen, und erst recht nicht, um in den Blog zu schreiben. Naja, Gibt es halt keine Geschenke von uns, plädieren wir eben dafür, sich auf den wahren Gedanken und Ursprung von Weihnachten zu besinnen.

Was war der denn gleich?

Frauchen ist ja der Meiniung, das Julfest war es.

Egal, wir wünschen Euch einen schönen Heiligabend mit wenig Streß, viel Ruhe und vielleicht auch schönen Geschenken. Und natürlich ein schönes Weihnachtsfest!

Wir haben heute aber auch noch etwas ganz anderes zu Feiern. Ein Jubiläum. Eigentlich wäre es sogar ein doppeltes Jubiläum, aber Frauchen guckt schon wieder so traurig.

Heute vor 3 Jahren habe ich meine Mama verloren. Also besser gesagt, ich bin zu Hause ausgezogen und zu Frauchen gekommen. Ich war ihr zweit-tollstes Weihnachtsgeschenk in Ihrem Leben. Naja, sie sagt so kann man es nicht sagen, es liegt nur daran, daß ich eben Nr. 2 bin (oder war). Nämlich genau vor 13 Jahren zog Lord bei Frauchen ein. Ihr erster Hund, den sie sich (zumindest zu Beginn) mit ihrer Schwester teilen mußte (und den sie am Anfang gar nicht haben wollte - aber das ist eine andere Geschichte, die hoffentlich nie das Tageslicht erblickt).

Also zu Lord seinem 10-jährigem Jubiläum hat Frauchen mich nun dazu geholt und weil sie meinte Lord sei alt genug hat sie ihm mich gleich mitgeschenkt. Cool

Das war aber nur Selbstzweck, damit ich ein wenig Lorderziehung genieße. Ja, der war ganz schön streng, aber ich bin ja ein klasse Hund!

Na ich hoffe ich bekomme nicht auch erst mit 10 Jahren einen Welpen zum (v)erziehen...  

 

LG, Euer Mephisto

 

Kommentare

Frohes Fest

Fellmonsterchen | 24/12/2008, 01:54

Das Monsterrudel wünscht Euch auch ein Frohes Fest! Viele Knuddeleinheiten für den teuflischen Wohnzimmerwolf inklusive. :-)

BamBam

BamBam | 24/12/2008, 11:34

Hallo du weißes Wolkenschaf. Frauchen ist ganz begeistert von deiner Schönheit. Ich finde dich viel zu weiß und viel zu sauber. Aber dafür kannst du ja nix. Darum wünsch ich dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest mit deinem Frauchen. Ein Frauchen zu haben ist das größte Glück der Welt. Und wir beide haben das. ;)

SchnuffWuff
BamBam

Re: Frohes Fest!

Petra und Dorina | 24/12/2008, 14:09

Lieber Mephisto und Frauchen,
auch wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs Neue Jahr!

Liebe Grüße
Petra mit Dorina und allen anderen Vierbeinern!

Zu WEIß & SAUBER

Mandy | 25/12/2008, 03:00

fällt mir nix ein, nur die Kinnlade runter.
Also erspare ich mir das grübeln und jeglichen Kommentar dazu.
Ich "sag" nur das: FROHE ZEIT! SCHÖNE ZEIT! Und ein weng Gemütlichkeit!

Artikel kommentieren

 authimage
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by LifeType - Design by BalearWeb