Pudel-Blog

Der Pudel Mephisto erzählt aus seinem Leben.

Tagesausflug

mephisto | 24 Oktober, 2008 15:29

Also gestern war ein sehr stressiger Tag. Frauchen hat mich früh um 6 geschnappt und wir sind mit Frauchens Schwager durch fast alle deutschen Bundesländer gefahren. Zumindest Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen und Ziel war Niedersachsen. Weil der Christian dort nämlich ab nächsten Monat seine Zeit verbringt. Die Lucy war auch mit und so haben wir die Wälder in der Nähe von Göttingen unsicher gemacht. Leider waren wir nicht ganz so früh mit dem Programm der Erledigungen fertig wie erhofft. Frauchen war sich noch nicht ganz sicher, ob sie Göttingen unsicher machen will, oder lieber das andere Ausflugsziel bevorzugt, welches sie sich so gedacht hat. Aber es war schnell klar: Letzeres ist viel besser. Leider hat sie mir vorher nicht gesagt, was das nun ist. Aber als ich das erste Hinweisschild gesehen habe, war mir doch leicht anders:

oops, falsches Bild.

Nochmal:

 

Ja, ihr habt richtig gesehen. Bärenalarm!

Und zwar waren wir im Bärenpark Worbis.

 

Ja, das ist schon wieder Thüringen, aber lag auf dem Nachhauseweg!  Und zwar leben dort Bären in Gehegen, die früher mal ein sehr schlechtes Leben hatten. Es wird informiert über Bären im Zirkus, oder die Bären im Zoo, die früher meißt in sehr kleinen Käfigen gehalten wurden:

 

 Tanzbären, Kampfbären, und die armen Bären in China, die zur Galleproduktion mißbraucht werden.

Und Wölfe gibt es dort auch. 

Leider hatten wir nicht so viel Zeit uns die Bären wirklich lange anzuschauen, aber ich habe trotzdem mit einem Meister Petz Freundschaft geschlossen:

Wirklich viele gute Fotos können wir Euch leider auch nicht zeigen, weil das Wetter war leicht trüb, Frauchens Fotomachteil ist ja nicht das Beste und Wirklich viel Zeit um auf schöne Motive zu warten war auch nicht.

Was wir noch so gesehen haben zeig ich Euch später!

 

LG, mephisto

Kommentare

Re: Tagesausflug

Indigo | 24/10/2008, 21:01

Mann Mann Mann Wölkchen,
gefährlicher Ausflug.

Stubs, Knuff Indi

Nu ihr kommt ja rum

Yukon | 25/10/2008, 02:26

und das ganz ohne Urlaub...
Aber ich weiß ja das du mindestens so grummeln kannst wie ein Bär. Von daher hätte dir das 1. Warnschild viel mehr Angst einjagen müssen ;)))

Artikel kommentieren

 authimage
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by LifeType - Design by BalearWeb