Pudel-Blog

Der Pudel Mephisto erzählt aus seinem Leben.

Waldläufer

mephisto | 06 September, 2008 16:38

Ja, heut wollten Frauchens Schwester, ihr Schwager und die Kröte mit Mama und Oma in den Wald. Und da Frauchen meinte, ich müsse auch mal nach draußen sind wir kurzerhand mit gefahren. Frauchen findet Wald ja eigentlich doof. Weil wenn man mitten durch den Wald läuft, dann gibt es viele Wurzeln, über die man Fallen kann, viele Äste und Zweige, die einem ins Gesicht schlagen, viele Löcher, in die man treten kann, viele Baumstämme über die man stolpert und jede Menge Krabbelgetier was den Wald unangenehm macht. Ich sage nur Ameisen, Frauchen findet es auch super, durch so ein Spinnennetz zu laufen. Ganz zu schweigen von so bösen Zecken. Aber heute hat sie mal nicht rum gemeckert. Lag sicher daran, daß sie mit ihrem Knipsteil abgelenkt war. Ich mag Wald ja auch nicht so sehr, weil alles mögliche und unmögliche im Fell kleben bleibt. Und Gestrüpp wie Brennesseln und Brombeeren sind auch nicht wirklich angenehm. Aber auch ich hab mich nicht beschwert und bin sogar freiwillig durch Gestrüpp gelaufen. Natürlich gab es eine Menge Pilze. Einige davon sind auch in unseren Körben gelandet. Ein paar Pilzbilder zeigen wir Euch auch noch. Manche findet Frauchen doch ganz schön. Zwar noch nicht perfekt, aber für den Anfang (und Frauchens Kamera) gut. Lucy hat auch Pilze gesucht. Hier ist sie grad in der Trüffelsuche:

 

Okay, bei der Buddelgeschwindigkeit hat Frauchens Knipsteil ohne Blitz im Wald versagt. Ich glaube die Trüffel haben auch nicht überlebt. Zumindest haben wir keine gefunden. *kicher*

Dann haben wir noch einen Verwanten von der Lucy-kröte getroffen:

Frauchen wußte ja nicht, ob aus Fröschen auch Prinzen werden, wenn man sie küßt, aber sie hat ja mich und deswegen wollte sie es lieber nicht ausprobieren. Cool 

So, dann zeigen wir euch noch das erste Pilzbild. Mal schauen ob ihr uns sagen könnt, was das für ein Pilz ist:

Okay, das ist gemein. Frauchen ist während des Auslösens aufgestanden. Aber lustig finde ich das Bild trotzdem irgendwie. Die Auflösung des Rätsels kommt aber trotzdem noch!

 

LG, Mephisto

Kommentare

Re: Waldläufer

Banjo's Frauchen | 06/09/2008, 17:47

Ein schwammiger Feuerling. Ganz klar.

Brille putzt und Augen reibt
Banjo's Frauchen

Artikel kommentieren

 authimage
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by LifeType - Design by BalearWeb