Pudel-Blog

Der Pudel Mephisto erzählt aus seinem Leben.

Foto Mosaik Stöckchen

mephisto | 18 Juli, 2008 00:00

Die Ash hat uns ne ganze Menge Arbeit beschert. Ob die Leckerli bekommt, daß sie andere  beschäftigt?

So... ich habe nun auch mühevoll mein flickr-mosaik erstellt. und das wollte gar nicht so wie ich wollte. zumindest habe ich unmengen von versuchen benötigt... unser pc hat zwischenzeitlich gestreikt Embarassed

 

Hier nun das how to do:

Die Antworten auf die folgenden Fragen einzeln bei flickr ins Suchfeld eingeben (Achtung: ganz unten die Option “Nur in Inhalten mit einer Creative Commons-Lizenz suchen” anhaken).
Die URLs des gewünschten Bildes in die Mosaik-Vorlage (3×4) eingeben. Auf “create” klicken und abspeichern. Nicht vergessen, die Links zu den Bildern zwecks “Urheberwürdigung” einzufügen.
Sehr praktisch: Der Mosaik-Maker erstellt den Code dafür selbst.

Die Fragen:

  • Dein Vorname?
  • Dein Lieblingsessen?
  • Auf welche Schule bist du gegangen?
  • Deine Lieblingsfarbe?
  • Celebrity Crush?
  • Lieblingsgetränk?
  • Traumurlaubsziel?
  • Dein Lieblingsnachtisch?
  • Was willst du werden, wenn du groß bist?
  • Was magst du am meisten am Leben?
  • Ein Wort, das dich beschreibt?
  • Dein Nick-Name?

Unser Mosaik:

 

Und die dazugehörigen Antworten:

1. Mephisto (zumindest werde ich ja so gerufen)

2. Hühnchen (aber lieber ohne Federn und nicht lebendig)

3. Hundeschule (also eigentlich ja nur in die Welpenspielstunde, aber da gab es keine Fotos... richtiger Weise bin ich ja noch in der Ausbildung, aber da ja die Frage nach etwas präteritativem fragt... )

4. Babyblau und Rosarot (aber nur, weil es nach Frauchen geht und mir die Farben relativ egal sind - das ist wahre Liebe! ) 

5. Old Yeller (alles andere kann ja jeder Tongue out )

6. Milch (neben vielen anderen Dingen)

7. Alaska (weil ich überall dahin will wo Frauchen hin möchte!)

8. Karnickel ohren (es gilt das gleiche wie bei 2.)

9. Rettungshund (Frauchen ist gespannt)

10. Frauchen (natürlich, was sonst)

11. flauschig (zumindest meißtens, und besonders nach dem baden und fönen und wenn ich frisch geschoren bin)

12. Wölkchen (ich habe davon ja viele, neben dem wolkenschäfchen... das gab es aber leider nicht!)

 

Puuuuh, geschafft... Dann werfe ich mein Stöckchen mal an Hoshi, damit der auch was zu tun hat.

 Lg, Mephisto

Kommentare

Re: Foto Mosaik Stöckchen

Atli der Isländer | 18/07/2008, 09:20

Buh, bin ich erleichtert.

Ich dachte nämlich erst, das Huhn wäre die Antwort auf eine Frage nach Deinem Frauchen.

LG Atli

PS: Ich will auch so ein Mosaik, aber Frauchen kann das nicht.

Artikel kommentieren

 authimage
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by LifeType - Design by BalearWeb