Pudel-Blog

Der Pudel Mephisto erzählt aus seinem Leben.

Hundeplatz

mephisto | 05 Juli, 2008 20:59

So, Frauchen meinte, weil heut so schönes Wetter ist, könnten wir ja ganz spontan mal was feines unternehmen. Ich meinte darauf, daß schönes Wetter ja wohl Geschmackssache sei. Bewölkt und zwischendurch Regen. Tzzzzzz.

Naja, gefreut hab ich mich trotzdem und wollte wissen, wo es denn hingeht. Die Antwort: "Hupla".

Ich meinte nur: "Oh ja, da machen wir ja immer was tolles, oder? Worauf warten wir dann noch?"

Also ab ins Auto und zum SV-Platz gefahren. Aber da war keiner da. Die zuverlässigen Schäferhundleute. Auf jeden Fall war heut irgendso ne Jugendzuchtschau oder so was ähnliches, also könnte es sein, daß die alle dort waren. Wobei so viel Jugend gibt es doch auf dem Platz gar nicht. Frauchen überlegte, was wir sonst so machen können, also ab auf den nächsten Platz. SGSV in Pirna. Den kenn ich ja auch, zumindest haben wir ja dort voriges Jahr unsere Begleithundeprüfung hinter uns gebracht. Naja, es war so schon ganz nett (wenn man nicht so genau hinter die Kulissen blickt und sich nur auf Frauchen konzentriert - und frauchen sich auf mich).

Ein wenig Gruppengehorsam haben wir gemacht und Frauchen meinte, daß ich das ganz schön nötig hätte. Ich würde rumpöbeln. Aber ist ja auch ne Frechheit, wenn die anderen uns zu Nahe kommen. Naja, da hab ich mir jetzt wohl was eingebrockt. Soziale Defizite hab ich, daß weiß Frauchen auch, aber so rumpöbeln mag sie gar nicht.

Danach haben wir ein wenig Gerätearbeit gemacht. Okay, es gab eigentlich nur den Reifen. Frauchen hat mich davor gestellt und gefragt, ob ich denn da durch hüpfen würde. Aber so wirklich wollte ich nicht. Nach dem 4. Mal Fragen hab ich einfach mal dran gepullert. Aber das fand Frauchen auch nicht so toll. Also noch mal von vorne das Spiel. Und dann gab es endlich mal nen Klick und ne Belohnung. Wenn Frauchen nicht sagt, was sie will, wie soll ich dann das richtige machen? Aber das wäre ein schönes Beispiel für Frauchens Hoshi-Frauchen-Lieblingswort gewesen. (Frauchen hat immer Lieblingswörter, die andere häufig benutzen. Z.B. als wir bei Thomas Baumann waren, war es "Führungsanspruch!" Bei Hoshi Frauchen ist es unter Anderem "Generalisieren"!)

Nach ein paar Versuchen habe ich den Reifen super gemacht und Frauchen konnte auch ein paar Bilder knipsen.

Ja, ich sitze im Reifen *grins*

Aber Frauchen meint, sie will keinen weißen Hund mehr, ich würde so blenden Frown

Anlauf:

Alleeeeeeee Hopp:

Durch:

Jawoll:

 

 

Danach hab ich mich noch ein wenig im Bach abgekühlt

 

und wir sind wieder nach Hause. Weil ich mich ja für morgen ausruhen muß! Da machen wir noch was tolles, sagt Frauchen. Aber das wäre eine Überraschung.

LG, Euer Wölkchen

Kommentare

Re: Hundeplatz

Dixie | 05/07/2008, 23:21

Also, das drittletzte Photo würde ich mir sogar einrahmen.

Gute Nacht Schnarch,
Dixie

Re: Hundeplatz

Banjo's frauchen | 05/07/2008, 23:41

Dixie zustimmen muss. Das ist superschön.

Über soziale Defizite redet man nur bei lebenden Hunden. Die der verstorbenen Kumpels vergisst man aus Loyalität. Also behalte ich die für mich.

Bin gespannt, was du morgen erzählst.

Wüde dir gerne mal die Löckchen kraulen.

Banjo's Frauchen.

Soso

Hoshi | 05/07/2008, 23:49

1. regnet es in Pirna sowieso immer, das weiss jeder!

2. werden wir wohl am Mi mal wieder Gruppengehorsam machen :-)

3. Generalisieren ist der Teil des Lernens, der am meisten vergessen und unterschätzt wird!

4. Und was macht ihr denn morgen???

Wüffchen
Hoshi

4. Und was macht ihr denn morgen???

mephisto | 06/07/2008, 08:25

Frauchen ablenken und uns um meine (sowie ihre) sozialen Defitite kümmern. Schocktherapie. mehr weiß ich auch noch nicht. Aber Frauchen meinte, wo ihr gestern die Mandy getroffen habt, werden wir diesen Part heute (hoffentlich) übernehmen, was auch immer das heißt.
Gespannte Grüße, das Wölkchen.

Re: Hundeplatz

Jacky | 06/07/2008, 20:55

Tolle Bilder! ^^
Bei euch in Pirna regnet es immer? Na dann gebt mal was ab! =P Bei uns kann Zwickau absaufen bei uns (wohnen ja genau daneben) kommt kein Tropfen runter!

LG Jacky

Regen

mephisto | 06/07/2008, 21:03

Bei uns regnet es nur wenn wir Besuch aus Dresden bekommen. Die bringen immer das schlechte Wetter mit!

LG, mephisto

Artikel kommentieren

 authimage
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by LifeType - Design by BalearWeb