Pudel-Blog

Der Pudel Mephisto erzählt aus seinem Leben.

Die letzten Lordfotos

mephisto | 03 Juli, 2008 00:00

Wir haben den Rat von Emils Frauchen befolgt. Und es sind noch ein paar wenige Lordfotos entstanden. Eigentlich wollte ich das nicht machen, aber ich konnte dann doch nicht anders, als ihn am letzten Tag nochmal zu fotgrafieren. So recht wollte er das auch gar nicht. Zumindest hat er sich immer weg gedreht und nicht in die Kamera geschaut. Und ruhig stehen geblieben ist er auch nicht. Als junger Hund hat er immer schön posiert.  

Er hat sich am letzten Tag sowieso sehr merkwürdig verhalten. Die letzten Wochen habe ich ihn die Treppen runter getragen (damit er nicht unterwegs lospullert) und auch die meißten Treppen nach oben, weil er es nicht mehr geschafft hat. Und in den letzten Tagen stand er einfach da, wenn er nicht mehr wollte und war stur wie ein Eselchen. Er war nur schwer motivierbar doch noch einen Schritt zu gehen. Gestern nach der Morgen"runde" (war ja nur über die Straße, wieder nach Hause und kurz in den Garten, ein paar Fotos machen) wollte er die Treppen alleine nach oben, ohne Hilfe. Und er hat sich sehr angestrengt. Aber nach ein paar Stufen mußte ich ihn doch tragen. Während wir dann gewartet haben, habe ich noch ein schönes Foto gemacht...

 

Es ist irgendwie merkwürdig, daß ein eigentlich so unbedeutendes Foto so viel Erinnerungen wach rufen kann. Dinge, die bis letztens Selbstverständlich waren oder gar nicht mehr bewußt. Der Geruch der Lord-Schweißfüße, das Gefühl, der festen aber weichen Ballen. Die schwitzigen Tapsen, die er früher im Sommer auf den Böden der Läden oder den Bahnhöfen hinterlassen hat, wenn wir unterwegs waren.

Kommentare

Re: Die letzten Lordfotos

Banjo's Frauchen | 03/07/2008, 02:10

Ein tolles Photenpfoto! Banjo hatte auch Schweißpfoten, wenn er lange zusammengerollt geschlafen hatte. Aber lacht mich ruhig aus: Ich mochte diesen Geruch und hab dann oft die Nase dran gedrückt. :))

Ach jaaa... *träum*

Artikel kommentieren

 authimage
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by LifeType - Design by BalearWeb