This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Alea iacta est!

Karina | 16. März, 2008 02:12

Was sagte Frauchen immer? Nie wieder einen schwarzen Briard! Nie wieder einen Briardrüden!

Danke, lieber Dojan, danke dafür, dass du, kaum oben angekommen, nix Besseres zu tun hattest, als uns mit einem kleinen schwarzen Briardteufelchen zu beschmeissen und auch noch direkt unserem Frauchen vor die Füsse, so dass sie drüber stolpern musste! War klar, Frauchen schmeisst mich ins Auto und dann sind wir am Sonnabend morgen losgedüst, der Sonne entgegen oder so, jedenfalls Richtung Westen bis ins Sauerland. Unterwegs bei Kassel haben ein paar nette Polizisten noch ein Erinnerungsfoto von uns gemacht, wie wir 3 auf dem Weg zum schwarzen Briardteufelchen sind. Ist doch echt nett oder? Und das Foto wird Frauchen per Post zugeschickt, das nenne ich Service! Von wegen Servicewüste Deutschland Cool Nach drundert Stunden waren wir da und da war so ein kleines ekliges schwarzes Briardteufelchen. Das hockte noch bei seiner Züchtermama, weil es keiner haben wollte, kein Wunder, wenn ihr mich fragt. Und das Verhängnis nahm seinen Lauf *seufz* Frauchen fällt aber wohl auf alles und jeden rein, vor allem auf Welpenglubschaugen und wie das Briardteufelchen sich gleich bei ihr eingeschleimt hat, also wirklich! Frauchen ist noch immer sehr traurig, aber sie weint nicht mehr so viel, das find ich schon mal ganz gut.

So, mehr kann ich euch nicht berichten, wir sind nämlich gerade eben erst nach Hause gekommen und ich muss mir dringend ein briardteufelchensicheres Versteck suchen! So, mein lieber Dojan, dafür werde ich dir bei nächster Gelegenheit schwer eins auf die Mütze geben müssen! Denn an wem wird die ganze Erziehung wieder hängenbleiben? Natürlich an mir! Frauchen behauptet frech, ich könne das viel besser als sie! Und nachdem ich mit dir endlich fertig war, kann ich wieder von vorne anfangen! Super!

Euer Merlin

Kommentare

[antworten]

Ooooh, Briardteufelchen sind die beste Medizin für weinende Frauchen. Ganz toll hat Dojan das gemacht. Und soooo schnell. Der ist echt gut.

Bin ich mal gespannt, ob ich auch so schnell einen neuen Irischenwolfshundpudel für Frauchen finde, wenn ich mal bei Dojan und den anderen bin.

Banjoko Silberlöwe | 16.03.2008, 08:37

[antworten]

Das freut mich sehr! Nichts hilft besser gegen die schreckliche Leere als ein neuer Hund. Wünsche Euch eine lange gemeinsame Zeit!

Mandy Gierke | 16.03.2008, 09:05

[antworten]

*gespannt ist, ob sich das schwarze Teufelchen auch mit weißen Mephistos versteht*

neugierige Grüße,

Euer Wölkchen

und Herzlich Glückwunsch zum Neuen Familienzuwachs von uns Dreien

Mephisto | 16.03.2008, 09:08

[antworten]

*gespannt ist, ob sich das schwarze Teufelchen auch mit weißen Mephistos versteht*

neugierige Grüße,

Euer Wölkchen

und Herzlich Glückwunsch zum Neuen Familienzuwachs von uns Dreien

Mephisto | 16.03.2008, 09:08

[antworten]

Dojan ist eben ein echter "Arbeitshund". Kaum im Himmel angekommen, schon vermittelt er kleine Briardteufelchen. Er hatte bestimmt Bedenken, dass Frauchen am Ende den Briards untreu wird und sich einen aus der Border-Bande holt ;-)

Nelly *freut sich schon auf Welpi-Gucken*

Nelly | 16.03.2008, 09:22

[antworten]

Oh, Merlin, da bin ich ja richtig neidisch! Ich liebe Welpen, aber ich bekomme einfach keinen geschenkt. Viel Spaß mit B... ja, wie heisst er denn? Bello? :-)
Wuff
Emil

Emil | 16.03.2008, 09:24

Teufelchen [antworten]

schon wieder heul,
Eure Verstädigung zwischen Himmel und Erde ist einfach fantastisch!!!!
Auch wenn es böd klingt,eine Tür schlisst sich, eine andere öffnet sich.
Und es ist soooo spannend zu erkunden, was sich dahinter verbirgt.
So ist unser wunderschönes Leben.
Nein, ich wollte nie Pastor werden!
Bin nur furchtbar sentimental.
Übrigens ist Kassel unsere Richtung.
ganz lieb Eure Silvie

Silvie | 16.03.2008, 09:39

Herzlichen Glückwunsch [antworten]

Liebe Karina,
meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser spontanen Entscheidung! Der Dreikäsehoch wird sicher viel, viel Freude und jeglich erdenklichen Spaß mit sich bringen und uns allen hoffentlich wieder atemberaubend heitere Geschichten bescheren.

Ganz liebe Grüße, Birgit mit Sateth

Sateth | 16.03.2008, 09:40

ohne viele Worte zu machen [antworten]

wir freuen uns sehr....:-)

LG Carola und die Lübbenauer Briardgang :-)

Carola | 16.03.2008, 11:17

Merlin,Dojan & ? [antworten]

Es ist für mich eine Sucht geworden jeden Tag die Geschichten zu lesen. Es ist Leben drin und Energie, so wie wohl alle liebenden Hundebesitzer handeln - und deshalb kullern immer die Tränchen für die Vierbeiner und Ihre Besitzer. So schöne/traurige Erinnerungen werden in einem selbst wach und ich freu mich schon auf die kommenden Zeilen von Merlin,Dojan und ?. Alles Gute von Roki und Fam.

Roki | 16.03.2008, 12:19

[antworten]

Was hat der kleine "Sitzenbleiber" doch für ein riesiges Glück, dass er bei euch sein neues Zuhause gefunden hat - ich finde, dass hat der Dojan richtig Klasse gemacht!
Und Merlin, brauchst dich nicht zu verstecken, die Teufelchen aus dem Sauerland sind nicht wirklich gefährlich - sprech da aus Erfahrung, weil ich selbst ein Sauerländer Bub bin ;-)
Wann gibt´s die ersten Bilder???

gespannte Grüße
Caspar

Caspar | 16.03.2008, 13:12

[antworten]

Herzlich willkommen kleines Teufelchen. Ich freue mich schon, dich zu sehen. Hoffentlich kommen bald die ersten Fotos.

Tapsie | 16.03.2008, 13:56

Geschenk [antworten]

Hi Emil,
gib mir deine Adresse, ich schick dir das Teufelchen sofort per express und ohne Rückschein!

Wuffwuff
Merlin

Merlin | 16.03.2008, 17:37

Gefährlich [antworten]

Hi Caspar,

Sauerländer Buben sind wirklich nicht gefährlich, aber sie nerven entsetzlich!

Wuffwuff
Merlin *froh, dass er nicht mehr so gut hören kann*

Merlin | 16.03.2008, 17:39
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles