This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Lieblingsfoto Januar 2008

Karina | 03. Februar, 2008 23:29

Wir können uns nicht entscheiden, welches von beiden unser Lieblingsfoto ist. Was meint ihr?

Euer Merlin und Dojan

Kommentare

schönstes Foto [antworten]

Hallo Karina,
Foto Nr.2 !!!!
Könnte mir vorstellen ( Gagga wie ich bin )das "Hund" dem gefundenen Opfer erst mal den Marsch bläst, von wegen fahrlässigen Handelns, betreten verbotenen Geländes und durch die Suche verloren gegangene Freizeit.
Nach dem verbalen "Arschvoll" dem Opfer aber erst mal einen Tee mit Rum ( oder war es umgekehrt ? ) zum Aufwärmen anbietet.
So, oder so ähnlich.....
Tolles Fotos auf eurem Blogg: RESPEKT
L.G. Silvie Indi & Carlchen

Indigo | 04.02.2008, 08:50

Foto Nr 1 [antworten]

Ich finde das obere Foto schöner.

Achtung - Kopf einziehen! Ausnahmsweise (aber nur weil heute alle mit Kamelle werfen), werfen wir auch was: Ein Stöckchen für euch.

Alex | 04.02.2008, 13:39

[antworten]

Ist das eine Art Abstimmung? Ich finde Foto Nr. 1 besser, ich glaube, wegen der Perspektive und Bildaufteilung... Fotografierst Du die Bilder-des-Monats eigentlich schwarzweiß, oder bearbeitest Du das später? Und macht das einen Unterschied?
Neugierige Grüße,
Miriam

Miriam | 04.02.2008, 17:34

[antworten]

Bild nr. 1
Das 2. ist auch schön, aber für mich nicht zu deuten. Ich weiß nicht, was der Hund tut und warum - es wirkt auf mit aggressiv.

Das 1. ist einfach mehr Friede, Freude, Eierkuchen. :)) Sehr schön die Freude beim Menschen und die gespannte Erwartung beim Hund.

Banjo's Frauchen | 04.02.2008, 20:29

Danke [antworten]

Hi Indi,
Danke! Die Interpretation des Fotos ist echt klasse! :-)
Und wie man sieht, weiss man langsam, warum wir uns nicht entscheiden konnten :-)

Wuffwuff
Merlin und Dojan

Merlin + Dojan | 04.02.2008, 20:35

Foto [antworten]

Hi Miriam,
nee, keine Abstimmung, nur eine kleine Meinungsumfrage, weil mich eure Meinung interessiert. :-)
Foto 1 hat eine klassische Bildaufteilung, den Goldenen Schnitt, Diagonale etc.

Foto 2 verstösst gegen diese Regeln, hat dadurch aber mehr Dramatik.

Für Schwarz-Weiss hat man 2 Möglichkeiten: entweder klassisch mit SW-Film, selbst entwickeln etc, aber dafür hab ich keine Zeit mehr, hab ich früher gemacht oder eben digital, aber da immer ein farbiges Bild machen und erst hinterher in SW über Kanalmixer etc in SW umwandeln.
Würde man gleich digital SW machen, wäre es ein Informationsverlust.

VG
Karina

Karina | 04.02.2008, 20:44

Aggressiv [antworten]

Hi Banjo's Frauchen,
ja, dieses auffordernde Bellen: Gib mir meine Belohnung, hat schon eine aggressive Komponente und der Hund hier geht sehr dicht ans Gesicht ran, was so nicht erwünscht ist. Aber der Hund ist noch jung und in der Ausbildung.

Wuffwuff
Merlin und Dojan

Merlin + Dojan | 04.02.2008, 20:47

[antworten]

Aaah, danke für die Erklärung. Ich hab mich nämlich gefragt, warum er festgehalten wird, und das Gesicht der Frau wirkt wie Ignorieren. Alles klar jetzt. Das Foto ist sehr gut.

Banjo's Frauchen | 05.02.2008, 17:22
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles