This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Streunerhunde in Ägypten 2005

Karina | 28. Februar, 2006 18:55

Letztes Jahr war Frauchen in Ägypten im Urlaub. Leider ohne uns, sie konnte uns wohl nicht mitnehmen, aber war nicht so wirklich schlimm. Wir sind bei Herrchen geblieben und der hat sich auch ganz gut um uns gekümmert, nur etwas zu wenig gekuschelt.

Hinterher hat Frauchen uns Fotos von den Streunerhunden in Ägypten gezeigt. Die heissen Streunerhunde, weil die kein Herrchen und kein Frauchen haben, niemanden, der sich um sie kümmert, ihnen genug zu Essen gibt, mit ihnen zum Tierdoktor geht, wenn sie krank sind, sie haben kein eigenes Bett und niemanden zum Kuscheln.

Frauchen hat auch ganz schlimm kranke und verletzte Hunde gesehen. Wir glauben, wir können ganz schön froh sein, dass es uns so gut geht.

Überall sind die Streunerhunde zu finden. Sie sind immer ganz müde und schlafen viel:

Oh, da hat Frauchen ihn wohl aus Versehen geweckt:

Der hier hat wohl Flöhe, armer Hund:

Die schwarzen Flecken sind die vielen Fliegen:

Auch sehr müde:

Schläft sogar im Stehen:

Die arme Püppi ist total mager und bestimmt sehr hungrig:

Aber sehr hübsch ist sie trotzdem:

Und sehr elegant:

Ein kleiner Welpe, von denen gibt es dort wohl nicht so viel:

Hauptsache Ruhe:

Arme Hunde!

Wenn man will, kann man hier den Streunerhunden in Ägypten helfen. Die kümmern sich um sie, die Leute vom Bluemoon Animal Center. Die wohnen nämlich in Ägypten und brauchen Sachen aus Deutschland für die Hunde.

Fotos von Ägypten, die Frauchen gemacht hat, und wo auch anderes ausser den Streunerhunden zu sehen ist findet ihr hier.

Euer Merlin und Dojan

Kommentare

streuner in egypt [antworten]

hallo
ich bin die moni vom bluemoon animal center in hurghada. ich finde es ganz toll wie ihr euch für die tiere einsetzt.ihr habt eine interesante HP.
danke für den link zu uns, wir können hilfe gebrauchen. zur zeit versuchen wir so viele streuner wie möglich zu kastrieren und zu impfen auch gegen die lästigen parasiten.
jeder der in hurghada zu besuch ist und zeit hat sollte uns mal besuchen.wir geben gerne vorort auskunft über unsere tätigkeit. den tierschutz in solch einem lande ist nicht immer einfach. da auch menschen zum teil nicht viel besitzen. doch wir geben nicht auf, und wollen menschen und tieren helfen.
liebe grüsse aus aegypten.
moni und salah

monique carrera gad el karem | 08.03.2006, 10:09

3 Hundebäbis mit Mama [antworten]

Hallo,ich bin Anna und war bis Sonntag in Nabp bei Naama Bay.in der Hotelanlage Sea Club,SeaGarden liegt unter einem Blütenstrauch eine Hundemutter mit 3Hundekinder.Daneben arbeiten ägyptische Arbeiter und richten die Gartenanlage und da müssen die armen Hundis bestimmt weg.Kann man ihnen helfen? Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüsse Anna Hefele Tel.01721417522

Anna Hefele | 04.12.2007, 17:35

Hunde [antworten]

Hi Anna,
wir sind zu weit weg um was zu machen, aber frag mal die Leute vom Bluemoon Animal Center in Hurghada .

Wuffwuff
Merlin und Dojan

Merlin + Dojan | 06.12.2007, 19:21

Hallo [antworten]

Ich wollte nur sagen:
Diese Hunde sind ja total arm!
Außerdem wollte ich fragen ob man die Bilder kopieren darf?
lg

Carina(11) | 20.06.2010, 20:20

[antworten]

Nein, man darf sie nicht kopieren.

VG
Karina

Karina | 20.06.2010, 20:55
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles