This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Richtiges Spielen mit Hunden 9

Karina | 17. November, 2007 11:06

Spiel - Spass - Spannung

Nachdem wir euch neulich mal wieder was über das Spiel erzählt haben, geht es heute mit dem Spass weiter.  Wem macht es mehr Spass, dem Hund oder dem Menschen?

Weil Kinder ihren Spass, den sie beim Spiel haben, noch so richtig zeigen können, spielen viele Hunde besonders gern mit Kindern. Aber auch erwachsene Menschen können ihren Spass noch zeigen:

Und der Spass ist doch das Wichtigste am Spiel:

Aber ihr Menschen müsst den Spass beim Spiel auch wirklich als solchen empfinden und nicht nur so tun als ob, das merken wir Hunde nämlich ganz fix:

Und mal ganz ehrlich, gibt es was Schöneres auf der Welt, als zusammen mit einem Hund so richtig Spass zu haben?

Sich einfach völlig unbeschwert zusammen auszutoben?

Schon kleinen Welpen kann ein richtiges Spiel sehr viel Spass machen, passt auf, dass sie diesen Spass nicht verlernen:

Könntet ihr hier entscheiden, wem von beiden das Spiel mehr Spass macht?

Legt euch ins Zeug, schaltet euren Kopf aus und werdet im Geiste wieder zu Kindern und ihr werdet sehen, wieviel Spass so ein Spiel mit uns Hunden machen kann:

Bald geht es weiter mit der Spannung.

Euer Merlin und Dojan

Kommentare

Lind-Art [antworten]

Sieht total nach Lind-Art aus. Klasse! Meine Hunde lieben es auch sehr und ich belebe sogar Gretes Frisbee nach diesem Prinzip =:O)

LG aus dem Rheinland, Julia + Co

Julia Isermann | 17.11.2007, 16:23

Lind-Art [antworten]

Hi Julia,
ja, so ein bisschen Lind ist dabei, aber er hat das Spielen nicht erfunden :-) Und die Kinder haben sicherlich noch nie was von ihm gehört, die können es auch so :-)

Wuffwuff
Merlin und Dojan

Merlin + Dojan | 18.11.2007, 22:06
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles