This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Buchtipp: Ramses- 60 kg Glück und Chaos

Karina | 02. November, 2007 15:24

Heute stellen wir euch mal das lustigste Hundebuch vor, das Frauchen je gelesen hat. Es heisst Ramses - 60 kg Glück und Chaos. Nein, nicht der Ramses:

sondern ein Briard namens Ramses:

Danke an Nouki, von der wir diesen tollen Tipp haben! Auch wenn es anscheinend um einen Briard geht, ist es für absolut jeden Hundler lesenswert, egal, welche Rasse oder Mix er besitzt. Ein Aha-Erlebnis wird vom nächsten gejagt, ihr werdet viele, sehr viele Bekannte in diesem Buch finden! Klaus und Selma: furchtbares Alphagehabe des Herrchens und als er, der Mensch Klaus, einen Passanten anbellt und anknurrt, um seinen Hund zu dominieren, kamen Frauchen das erste mal die Lachtränen. "Freeze" eine göttliche Erziehungsmethode für Hunde Wink. Der Ausflug zum Agilityplatz: wer kennt das nicht? Oder die geballten Erfahrungen eines Hundeforums, wenn man um Rat fragt? Als Ramses nach Spanien fliegt und mitsamt Frauchen auf einen Parkpfleger trifft, hat man Frauchens Lachen bestimmt in der ganzen Toskana gehört. Männer, die das Kind in sich entdecken. BARF für Fortgeschrittene.  Schnucki und Bernhard, die eine professionelle "Hundetrainerin" brauchen. Ramses bei seiner ersten Hundeaustellung und was dem Richter mit ihm passiert. Da hörte man Frauchens Lachen in halb Italien. Der Tumbling-Touch! Später zieht bei Ramses die kleine Bouvier-Hündin Roma ein. Als sein Frauchen den Clicker entdeckt und die Folgen. Warum man nie als Hundebeitzer Beuch einladen sollte, der nix mit Hunden am Hut hat. Uschi mit Brutus vom Schäferhundeverein "Die dreisten Kerle". Der Hundetherapeut Thomas und sein Pendel. Frau Möhrmann und ihr Mops. Ramses beim Casting. So ziemlich alles wird euch Hunden und euren Herrchens und Frauchens bekannt vorkommen, alles habt ihr auch schon erlebt, allen seid ihr schon mal begegnet. Aber so witzig in einem Buch aufgeschrieben hat es bisher nur Elke Wolf. Also wenn ihr mal 2-3 Stunden ohne Pause lachen wollt, müsst ihr dieses Buch lesen:

Ramses - 60 kg Glück und Chaos von Elke Wolf

Dieses Buch sollte jeder Hundebesitzer gelesen haben! Cool

Euer Merlin

Kommentare

[antworten]

Danke für den Tipp. :)

Banjo's Frauchen | 02.11.2007, 22:13

[antworten]

Danke, klingt nach einem guten Weihnachtsgeschenk. Für mich selbst, na klar. ;-)

Miriam | 05.11.2007, 16:44

Viel Spass [antworten]

beim Lesen :-)
Und berichtet dann mal!
Wuffwuff
Merlin

Merlin | 06.11.2007, 22:01
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles