This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Buchtipp: Keine Konkurrenz für Mma Ramotswe

Karina | 12. Oktober, 2007 23:11

Frauchen hat ja im Urlaub nicht nur Hundebücher gelesen, sondern auch ganz andere. Heute stellen wir euch mal eine entzückende Reihe vor:

Die Reihe um Mma Ramotswe spielt in Botswana und es geht um eine herzensgute, lebenstüchtige, extrem sympathische Detektivin, die allein mit gesundem Menschenverstand die eher unspektakulären Fälle in der Nachbarschaft löst. In den Büchern geht es eigentlich weniger um die Fälle, insofern sind es auch keine echten Krimis, sondern es geht mehr um Menschen und ihre Beziehungen untereinander in einem faszinierenden Land. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Spätestens nach dem 2. Band dieser Reihe möchte man nach Botswana auswandern und diese tolle Frau kennenlernen. "Keine Komkurrenz für Mma Ramotswe" ist der 4. Band dieser Reihe und Frauchen freut sich schon auf die nächsten, auf kleine Geschichten, die das Herz berühren, die so viel Würde zeigen, die einem zum Schmunzeln bringen und Afrika in einem anderen Licht zeigen. Dem Autor Alexander McCall Smith, der lange in Afrika gelebt hat, merkt man in jeder Zeile seine Liebe zu Afrika an. Es sind Geschichten voller Sonne und Herzensgüte, die wirklich gute Laune machen. Und nein, wir wandern doch nicht nach Botswana aus.

Euer Merlin

Kommentare

 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles