This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Olympische Leistung

Karina | 14. Februar, 2006 20:21

Heute nachmittag waren wir mal wieder, na wo schon :-), an der Elbe. Nachdem ich meine Geschäfte erledigt, alles abgeschnüffelt und die doofen Gänse verjagt habe, wollte ich mit Dojan spielen. Ich habe ihn aufgefordert und er hat mich durch den Schnee gejagt. Aber bei den vielen Haken, die ich geschlagen habe, hat er mich nicht gekriegt. Dann habe ich den Spiess umgedreht und den Dojan ordentlich gehetzt. Auf der Flucht vor mir hat er nicht richtig aufgepasst und rannte auf den zugefrorenen Teich, so richtig mit Schwung. Ich habe natürlich rechtzeitg gestoppt, aber Dojan riss es dann auf dem Teich die Beine weg und er schlitterte auf dem Bauch über das Eis bis zum Ende. Frauchen hat fröhlich gelacht und ich habe mir einen abgefeixt. Leider hatte Frauchen keine Kamera dabei, das wären bestimmt schöne Bilder geworden. Solche Bilder von Menschen, die ständig auf dem Eis ausrutschen und hinfallen zeigen die ja zur Zeit ununterbrochen im Fernsehen. Gibt wohl so eine Stadt, die Olympia heisst und wo ganz viel Eis liegt. Da hätte Frauchen ihre Fotos von dem rutschenden Dojan bestimmt mal hinschicken können, damit die sehen, dass sowas auch Hunden passieren kann.

Zum Glück ist Dojan sehr sportlich, der hat sich dabei nicht mal wehgetan, aber so richtig toben wollte er hinterher nicht mehr. Wie heisst es so schön: wenn es dem Briard zu wohl wird, geht er aufs Eis.

Euer Merlin

Kommentare

Olympia? [antworten]

Na Dojan, für den Eisschnelllauf bei Olympia in Vancouver mußt du aber noch viel üben.
Wüfferchen :-), Emil

Emil | 21.02.2006, 22:50
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles