This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Mein Bruder Dshinn

Karina | 23. August, 2007 11:19

Weil der Wurschti immer so furchtbar mit seinem Bruder DJ angibt, haben wir mal geguckt, ob jemand von unseren Geschwistern online ist. Bei Merlin haben wir niemanden gefunden, naja, er ist auch schon älter und hatte nur 6 Geschwister. Aber auch von Dojans vielen Geschwistern war bisher keiner im Internet, aber das hat sich jetzt endlich geändert. Und dann haben wir ausgerechnet auch noch meinen Bruder Dshinn Zottelbär gefunden, mit dem hat es nämlich eine ganz besondere Bewandnis. Als Frauchen mich, den Dojan fast auf den Tag genau vor 11 Jahren das erste Mal besucht hat und wir 4 Wochen alt waren, hat sie sich damals in 2 Welpen verliebt, in mich und in den Dshinn. Sie konnte sich gar nicht so richtig zwischen uns beiden entscheiden, auch der Dshinn mit seinem grossen weissen Brustfleck war so knuffig und er hat sich tierisch bei Frauchen eingeschleimt und war sehr kess. Tagelang hat sie damals hin und her überlegt, aber als unsere Züchtermama ihr sagte, dass sie zwischen uns beiden wählen dürfte, sie aber den Dojan für Frauchen ausgesucht hätte, weil der besser zu ihr passen würde, hat Frauchen sich doch für mich, den Dojan entschieden, und das war gut so! Auch wenn es ihr schwer fiel. Merlin war es egal, der hätte lieber eine von meinen Schwestern genommen. Und jedenfalls freut sich unser Frauchen besonders, dass sie jetzt endlich weiss, was aus dem Dshinn geworden ist, wie er aussieht und dass es ihm noch gut geht. Ist anscheinend ein genauso cooler Typ wie ich, auch wenn er damals viel kleiner war als ich. Und er hat auch Agility gemacht so wie ich. Frauchen hat ja noch Babyfotos von ihm, aber auf Papier und weil Herrchen das Scannerdingsbums noch immer nicht heil gemacht hat, können wir die euch leider nicht zeigen.

Euer Dojan

Kommentare

[antworten]

Der sieht Dir ja ganz schön ähnlich, findet ihr nicht? Wäre spannend rauszukriegen, ob Ihr euch auch charakterlich noch ähnlich seid...

Habca & Miriam | 23.08.2007, 19:38

[antworten]

Ich glaub, ich hatte auch Geschwister. Aber die finde ich sicherlich im Leben nicht mehr wieder. Ob die überhaupt noch leben? Vielleicht bin ich inzwischen der einzige irische Wolfshundpudel, der übrig ist?

Aber das ist sicher schön, so Geschwister zu haben, oder wieder zu finden....

Banjoko Silberlöwe | 23.08.2007, 21:52

Ähnlich [antworten]

Hi Habca,
wir haben mal Kontakt zu seinem Frauchen aufgenommen, vielleicht bekommen wir ja eine Antwort.

Wuffwuff
Dojan

Dojan | 23.08.2007, 22:16

Geschwister [antworten]

Hi Banjo,
ja, es ist ganz interessant, Geschwister wieder zu finden, aber wirklich wichtig ist es nicht :-) Dshinn ist auch der einzige, der Frauchen wirklich interessierte. Und ansonsten kann ich dir nur erzählen, dass Merlin und seine Brüder sich gar nicht vertragen haben. Monti und er haben sich gehasst wie die Pest, schon mit 10-11 Wochen haben die ernsthaft miteinader gekämpft und sich blutig gebissen. Aber seine Schwestern mochte Merlin sehr, aber dazu später.

Wuffwuff
Dojan

Dojan | 23.08.2007, 22:21

[antworten]

Frauchen sagt, mein Vorgänger, der Batzi, wäre ein Einzelkind gewesen. Seine Mutter war schon 14, als Batzi geboren wurde. Das ist sicher auch ungewöhnlich. Alleine aufwachsen. Da lernt man sicher ein paar wichtige Sachen in den ersten Wochen gar nicht.

Grübelnde Grüße
Banjo

Banjoko Silberlöwe | 23.08.2007, 22:50

Einzelkind [antworten]

Hi Banjo,
Einzelkind zu sein ist auch für Hunde gar nicht gut. Aber 13 Geschwister sind auch furchtbar anstrengend :-)

Wuffwuff
Dojan

Dojan | 23.08.2007, 23:04

Bruder Dshinn [antworten]

Hi Ihr Lieben,
habt ihr meine Mail nicht erhalten ?!
Hätte mich über weiteren Kontakt sehr gefreut !
Unserem Dshinn geht es gut und wir hoffen auf Post ;-)

LG Christine, Dshinn und der Rest der Familie

Christine | 04.09.2007, 07:59

Email [antworten]

Hi Christine, nee, leider haben
wir deine Mail nicht bekommen, ist
wohl in der doofen Spamflut untergegangen :-((( Wir alle würden uns aber sehr freuen, wenn du sie uns nochmal schickst!
Am besten an die Emailadresse aus deinem Gästebuch oder in diesem Kommentar.

Wuffwuff Dojan

Dojan | 04.09.2007, 23:07

Hallo Ihr Lieben, [antworten]

leider muss ich euch mitteilen das mein Dshinni letzte Woche über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ich werde ihn nicht vergessen.
Christine

Thron | 08.08.2008, 20:25
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles