This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Hunderekorde

Karina | 13. Juni, 2007 23:22

Wir haben ja mal so ein bisschen gestöbert, was es so für Rekorde bei den Hunden gibt. Wir haben tolle Sachen gefunden und wollen euch davon erzählen:

- der älteste Hund der Welt wurde über 29 Jahre alt und war ein Australian Cattle Dog. Frauchen fände es bestimmt prima, wenn wir auch so alt werden würden...

- der stärkste Hund der Welt war ein Alaskan Malamute, der hat einen 4560 kg schweren Anhänger gezogen. PAH, Kinderspiel, wir haben es schon mal geschafft, Frauchen durch einen halben Vorgarten zu ziehen Yell

- die fruchtbarste Hündin, ein Foxhound, hat 23 Welpen zur Welt gebracht, alle haben überlebt. Der Püppi wären wir gerne mal begegnet ...

- der grösste Hund aller Zeiten war eine Dänische Dogge mit der Schulterhöhe von 1,05 m. PAH, wir hätten ihr trotzdem eins auf die Mütze geben können, notfalls hätte ich mich, Dojan, auf Merlins Schultern gestellt. Und ausserdem kennen die wohl Emil nicht Tongue out

- der kleinste Hund war ein Yorkie mit 6,1 cm Schulterhöhe und nur 113 Gramm, der ist nicht alt geworden, vielleicht hat sich sein Frauchen aus Versehen auf ihn raufgesetzt.

- der kleinste noch lebende Hund ist ein Chihuahua, wie ihr hier sehen könnt, kaum grösser als eine Streichholzschachtel.

- weitere Grössenrekorde findet ihr hier.

- der Hund mit der grössten Klappe ist ganz klar Atli

- die längste Zunge hat dieser Boxer. Kein Briard? Komisch.

- der hässlichste Hund der Welt ist ...., nee, da nennen wir lieber nicht den Namen, sonst kriegen wir mit seinem Frauchen Ärger Innocent

- der produktivste Rüde war ein Windhund, er zeugte 2414 registrierte Welpen und mindestens 600 nicht registrierte. HEY, wenn Frauchen uns lassen würde, würden wir diesen Rekord spielend brechen

- eine Boxerhündin hat 175 Fährtenprüfungen bestanden. Respekt!

- die intelligentesten Hunde der Welt: na, logo, das sind wir beiden natürlich, Merlin und Dojan

- die schönsten Hunde der Welt sind selbstverständlich auch wir

- die liebsten, freundlichsten und kuscheligsten Hunde der Welt sind wir auch

- weitere Hunderekorde stehen hier und hier. Aber manche Rekorde sind gar nicht schön, die sind Tierquälerei. Und ob diese Rekorde noch gesund für uns Hunde sind? Jedenfalls würde ich, Dojan im Weave Pole sicher gewinnen.

Was für Rekorde haltet ihr denn so? Viele bleiben ja nicht mehr übrig Cool

Euer Merlin und Dojan

PS: Eine ganze Sammlung von Rekordseiten findet ihr hier.

 

Kommentare

[antworten]

Der Hund mit den besten und tollsten Ohren bin ich!

Banjoko Silberlöwe | 14.06.2007, 10:15

Rekorde [antworten]

Ich halte nur einen Rekord:
Ich finde jeden Fasan, auch wenn er sich noch so gut versteckt.
Wuff
Emil

Emil | 14.06.2007, 11:14

[antworten]

die brutalsten hunde... das ist ja wohl der rekord, der auf euch zu trifft... ständig arme kleine lammfromme pudelchen verkloppen wollen...
merlin teilt ja wohl mit mir den rekord der trotteligsten hunde... aber ich habe da wohl den vorteil, daß ich lieb trottelig bin...

in diesem sinne,

euer lieber wolkenschafpudel

mephisto | 14.06.2007, 17:31

...ach ja, bevor ich es vergesse.. [antworten]

mit einem Pudel kann ja eh kein normalsterblicher hund mithalten. außer vielleicht der lord..

mephisto | 14.06.2007, 17:33

PAH! [antworten]

Pudel haben auch nix anderes verdient als ab und an eins auf ihr freches Krönchen zu kriegen, dazu ist es schliesslich da.
Und trottelig? Ich? DAS solltest du lieber zurücknehmen, sonst jammerst du hinterher wieder rum ...

Wuffwuff
Merlin

Merlin | 14.06.2007, 17:35

Mithalten [antworten]

Nee, echt, so .... wie die Pudel sind, das schaft wirklich kein anderer Hund *ROFL*

Wuffwuff
Dojan, der den Intelligenztest gewonnen hat, während der Pudel noch nicht mal merkte, was überhaupt los war ...

Dojan der Fiese | 14.06.2007, 17:37

ich verkneif mir lieber mein kommentar [antworten]

zum thema dojan und intelligenz *hihi*... der klügere gibt ja bekanntlich nach... und das bin ja wohl in diesem falle ich :-)

lieben gruß.. euer caniche (das ist französisch und heißt.. na?? ach ja, als riesenschnauzer muß man das ja nicht wissen *lol* na supertoller intelligenter gutaussehender pudel natürlich also in einem wort: "Mephisto"...

:-)

phisto | 14.06.2007, 17:45

[antworten]

Oh, oh, oh, ich belle hier mal lange und schlichtend rum. Denn das ist auch ein Grund, warum ich der am lautesten und am längsten bellende Hund bin. Wenn zwei sich zanken bellt der Dritte. Ich!

Banjoko Silberlöwe | 14.06.2007, 18:35
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles