This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Warum Frauchen uns liebt

Karina | 09. Mai, 2007 15:53

Wisst ihr eigentlich, warum eure Frauchens und Herrchens euch lieben? Oder tun sie das etwa gar nicht? Naja, so einen Isländer oder Pudel zu lieben ist bestimmt nicht einfach Innocent, aber bei einem Briard sieht das schon ganz anders aus. Hier jetzt die Liste, warum unser Frauchen uns liebt, völlig unsortiert:

- weil wir sie so oft zum Lachen bringen und Lachen ist gesund

- weil wir manchmal etwas trottelig sind (glaubt aber auch nur Frauchen)

- weil wir so prima mit ihr zusammen arbeiten können

- weil wir sie oft so anhimmeln

- weil wir sie so gerne als Kopfkissen benutzen

- weil wir so gerne mit ihr kuscheln

- weil wir manchmal unseren eigenen Kopf haben

- weil wir immer gut gelaunt und freundlich sind (ausser zu Isländern und Pudeln)

- weil wir uns immer freuen, sie zu sehen

- weil wir sie nach jeder noch so kurzen Trennung stürmisch begrüssen

- weil wir manchmal unglaublich clever sind

- weil wir immer gut auf sie aufpassen

- weil wir sehr lernfähig sind

- weil wir viel Temperament haben, aber auch sehr ruhig und ausgeglichen sein können

- weil wir sehr ausgeprägte Macken haben

- weil wir sehr souverän sein können

- weil wir so kuscheliges Fell und so schöne Augen haben

- weil wir sie so wunderschön austricksen können

- weil wir bei der Arbeit immer mitdenken

- weil wir so gerne ihre Socken verstecken

- weil wir soviel Charme haben

- weil wir so uns so elegant bewegen

- weil wir so geduldig sind

- weil wir wetterfest sind

- weil wir sie um den kleinen Finger wickeln können

- weil wir (fast) immer sehr lieb sind

- weil wir (fast) immer das machen, worum sie uns bittet, jedenfalls, solange es uns einigermassen sinnvoll erscheint Cool

- weil man mit uns so wunderbar spielen kann

- weil wir für jeden kleinsten Leckerbissen so dankbar sind

- weil wir sehr genügsam sein können

- weil wir auch aktiv mit ihr kommunizieren

- weil wir Briards sind

- weil wir so mutig und verwegen sind

- weil wir so ausdauernd sind

- weil wir sie trösten, wenn sie mal nicht so gut drauf ist

- weil sie immer einen Grund hat, mehrmals täglich spazieren zu gehen

- weil sie mit uns angeben kann Embarassed, neee, weil wir sie oft sehr stolz machen

- weil sie uns schon so lange kennt

- weil sie durch uns ganz viele tolle Leute und deren Hunde kennengelernt hat

- weil .... wir könnten jetzt noch stundenlang weiterschreiben, wollen euch aber nicht langweilen.

Wie schauts eigentlich bei euch mit den Gründen aus?

Euer Merlin und Dojan

Kommentare

Liebe [antworten]

Mein Frauchen liebt mich, glaub ich - einfach so. Ihr muss man nur einen Briardwelpen auf den Schoß setzen, sagen, dass er jetzt ihr gehört, schon macht es Klick im Kopf und die Liebe ist da. Bisher hat es immer so funktioniert.
Wuff
Emil
PS: Ein kleines bißchen liebt sie aber ganz besonders meine ultradicke Nase.

Emil | 09.05.2007, 18:16

[antworten]

Mein Frauchen liebt mich auch.
- Weil ich immer da bin, wenn sie nach Hause kommt.
- Weil ich sie dann angrinse, wie eine Hyäne.
- Weil ich sie immer liebe, auch wenn sie morgens halbschlafend zur Toilette geht.
- Weil ich sie auch noch liebe, wenn sie unausstehlich ist.
- Weil ich sie manchmal anhimmel.
- Weil ich das aber auch nich immer tu.
- Weil sie halt alte Hunde toll findet.
- Weil ich so viel von ihr gelernt hab.
- Weil sie so viel von mir gelernt hat.
- Weil ich sie auch zum Lachen bringe.
- Weil ich mit ihr schmusen mag.
- Weil ich das aber auch nicht immer mag.
- Weil ich halt ich bin.
- Weil ich auch weiß, was ich NICHT will.
- Weil ich ein bisschen eifersüchtig bin.
- Weil ich mit ihr raus gehe, auch wenn sie keine Lust dazu hat.
- Weil ich ihr sage "steh jetzt auf, zum Donnerwetter, du hast lange genug geschlafen".
- Weil sie immer wieder merkt, dass ich sie immer noch ein bischen mehr lieben kann.
- Weil ich ein armer Tierheimhund bin.
- Weil ich der Größte bin.
- Weil ich bei uns Sand verstreue.
- Weil sie ihr Körperpeeling beim Schlafen im Bett kriegt.
- Weil sie meine Haare schneiden und sammeln darf.
- Weil sie meine Zecken entfernen darf.
- Weil sie Kratzwunden auf ihren Armen hat von meiner einen Kralle.
- Weil ich sie im Wald beschütze.

Ich könnte stundenlang so weiterschreiben... :))

Banjoko Silberlöwe | 09.05.2007, 19:02

[antworten]

Oh, ist denn heut' Hundevalentinstag, oder sowas? Das habt Ihr sehr schön beschrieben!
Auch sehr geliebt,
Habca

Habca | 09.05.2007, 20:25

Und was ist mit Herrchen??? [antworten]

Seid ihr eigentlich alles Mama-Hunde? Also mein Herrchen ist zwar nicht ganz so toll wie mein Frauchen, aber viel fehlt nicht! :-)
Mein Herrchen liebt mich...
... weil Briard-Schleim an Armen und Händen der Hautalterung vorbeugt.
... ich einfach alles fresse (außer Ente und Hühnerleber, pfui).
... ich bei ihm besser "bei Fuß" gehe als bei Frauchen.
... ich meine "Ding-Übung" so klasse kann.
... er noch viel mit mir üben kann, bevor ich ihm genau das Spielzeug bringe, das er haben will.
... vertikutieren und Rasen mähen überflüssig ist, seit ich eingezogen bin.
... weil ich manchmal schon die Duschwanne für ihn angewärmt habe.
... es eine echte Herausforderung ist, einen Wildfang wie mich zu fotografieren.
... beim Spielen seine Finger immer häufiger unbeschadet bleiben.
... er endlich einen Grund hat, einen Blog zu schreiben.
... weil aus mir doch noch ein Hund zu werden scheint und kein Angsthase.
... weil ich zu allen Hunden freundlich bin (außer zu Harry).
... weil er eine der zwei Personen ist, die Wurschti zu mir sagen dürfen.

Für einen Mann doch nicht schlecht, oder?

Wurschti | 10.05.2007, 07:22

[antworten]

Wie könnte mich jemand nicht lieben?
Frauchen liebt mich, weil ich so bin wie ich bin, Herrchen liebt mich, weil ich abends mit ihm am liebsten kuschele, unsere Mininacktnase liebt mich, weil ich ihr immer den Ball wiederbringe und unser Zwergkaninchen liebt mich, weil ich immer so gut aufpasse.
Und ich liebe sowieso alle,
liebevolle Grüße, Nouki

Anouk | 10.05.2007, 09:11

Im Gegensatz zu Euch Merlin und Dojan [antworten]

Nicht nur mein Frauchen alle lieben mich weil, ... (aus Platz und Zeitgründen beschränke ich es mal nur auf eins) Ich nicht rieche oder besser gesagt STINKE:-)))

Atli der Isländer | 10.05.2007, 11:52

Mutig! [antworten]

Für so einen Zwerg spendiere ich einen Mut-Punkt für diese Äußerung.

Viele Duft-Grüße vom Lavendel-Geruch-Wurschti

Wurschti | 10.05.2007, 12:08

Düfte [antworten]

Ach Atli,
so ein richtiger Kerl hat halt einen etwas intensiveren Geruch, aber woher sollst du das auch schon wissen!

Höhö
Merlin

Merlin | 11.05.2007, 00:16
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles