This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Kapitel 5

Karina | 11. Mai, 2007 00:01

Die Krötenreiter und die Wichtel des Grauens

... Weit im Norden des Klingenwaldes hausten hoch oben in den Bergen die Steinaffen. Es gab ihrer viele und sie lebten glücklich auf ihren felsigen Gipfeln. Die Wichtel des Grauens warfen so manch lüsternen Blick auf die Berge, aber die Steinaffen waren für sie unerreichbar. Die Gipfel waren zu hoch und die Steinaffen waren zu wendige Kletterer.

Nun geschah es eines Tages, dass sich ein Krötenreiter auf seiner Kröte in den Klingenwald verirrte. Als ein Zweig raschelte und die Kröte mit einem erschreckten Satz zur Seite sprang, fiel der Krötenreiter zu Boden, denn er war ein gar lausiger Krötenreiter. Sofort waren die Wichtel des Grauens über ihm, um ihn gefangenzunehmen. Unter Triumphgesängen schleppten sie ihn und seine Kröte in ihr Lager und waren ihn vor den Thron der Zipfelmützenträger. Diese fackelten nicht lang. sondern machten den lausigen Krötenreiter mit Drohungen und Versprechungen zu einem der ihren im Geiste. Durch diesen Krötenreiter richtete sich nun ihr Augenmerk auf die weit entfernten Krötenställe am Fusse des Froschhügels, an die sie schon lange nicht mehr gedacht hatten. Die Zipfelmützen Jäger und Stollen erkannten sofort ihre grosse Chance und schmiedeten einen perfiden Plan ...

Fortsetzung folgt ...

Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen oder sonstwie existierenden Personen oder Persönlichkeiten wäre rein zufällig!

Kommentare

[antworten]

Eines könnt Ihr wissen, noch viel viel lausiger als der Krötenreiter ist die Kröte des Krötenreiter:-))

Krötenreiter am Fuße des Froschhügels, lasst Euch bloß nicht unterkriegen. Denkt nur immer daran, am Ende siegen grundsätzlich immer die Guten!!!

Atli der Isländer | 11.05.2007, 09:56
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles