This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Rasseschreibweisen

Karina | 08. Mai, 2007 22:05

Kennt ihr das auch? Immer wieder findet man die lustigsten Schreibweisen von Hunderassen. Manchmal wissen sogar die Besitzer einer solchen Rasse nicht mal, wie sie richtig heisst.

Beispiele:

- Anstatt Hovawart heisst es oft: Hoverwart oder Hovavard oder Howaward

- Anstatt Golden Retriever findet man oft Golden Red River, gebt das mal bei Google ein und ihr findet über 1000 Treffer, wo Leute schreiben: Mein "Golden Red River", sogar Züchter bieten "Golden Red River"-Welpen an, kaum zu glauben. Laughing

- Anstatt Husky liest man Haskie

- Anstatt Border Collie Boarder Collie

- Anstatt Labrador Retriever hat Frauchen mal auf einer offiziellen Jagdhundeausstellung auf dem Schild über einer Box folgendes gelesen: Labrador Red River

- Anstatt Cairn Terrier der Kern Terrier

- Anstatt Ridgeback der Ritchback

- Anstatt Bearded der Bierded Collie

- Anstatt Chihuahua Chiwawa oder Chihuhu, findet man sogar bei Züchtern dieser Rasse

- Anstatt Jack Russell liest man Jack Rassel

- Anstatt Briard dann Briar

- Anstatt des Airedale Terriers der Erdöl-Terrier Wink

Kennt ihr noch mehr Beispiele?

Euer Merlin und Dojan

Kommentare

zum glück... [antworten]

kann man ja grob beim pudel nicht viel falsch machen... aber ihr glaubt gar nicht wie vielen menschen ich in letzer zeit begegne, die andauernd denken ich sei ein "riesenpudel". nicht zu fassen!!! königspudel mag ich ja schon nicht, aber riesenpudel.... wenn ich so groß wäre wie ein pferd, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber ich bin ja nunmal normal groß...

aber über solche lustigen schreibweisen amüsiert sich frauchen auch immer...
wir denken die schwierigste Hunderasse mit den meißten Schreibfehlern ist der Shih Tzu, die gibt es als Shi Tzu, Schi Tzu, Shizu, Schih Tzu...
vlg.. euer wölkchen

mephisto | 08.05.2007, 22:51

Der Renner... [antworten]

...bei uns im Tiermarktteil der Zeitung ist "Biegel" oder "Bigel" und "Baegel". Auch schön sind "Golden Redrever", "Staffodsher Terrier" und "Rießenschnauzer". Aber meine Lieblingshunde sind "Edelmixwelpen" ?! Was soll das sein? und "süße kleinbleibende Hundebabys". So was will ich auch, Welpenfeeling forever :-)
besserwissende Grüße, Nouki

Anouk | 09.05.2007, 08:45

[antworten]

Frauchen sagt immer Rüssel-Terrier oder Rüssel-Wurst. Dürft ihr mal raten für welchen Hund... :)

Banjoko Silberlöwe | 09.05.2007, 10:44

raten [antworten]

J.R.-Terroristen? *fragendguck*
mitratende Grüße, Nouki

Anouk | 09.05.2007, 12:15

[antworten]

Kennt ihr:
- chihauhau Stierhunde
- Russkiy Toy?

Viele Züchter wissen noch nicht mal, wie ihre eigene Rasse geschrieben wird:
Magyar Vizla, Australian Shepheard, Australian Sheepherd, Briad, Buvier...
Es tut schon weh.
Wuff
Emil

Emil | 09.05.2007, 12:35

Stierhunde [antworten]

Hi, Emil,

was sind Stierhunde?
Riesenpudel mit Hörnchen?

Wuffwuff
Merlin und Dojan

Merlin + Dojan | 09.05.2007, 14:20

Terroristen [antworten]

Hi Nouki,

Terroroisten passt prima auf die Rüssel-Hunde :-)

Wuffwuff
Merlin und Dojan

Merlin + Dojan | 09.05.2007, 14:22

Edelmixwelpen [antworten]

Hi Nouki,

Edelmixwelpen? Uiii, da rollen sich bei uns auch immer die Krallen hoch!

Wuffwuff
Merlin und Dojan *waren mal Edelwelpen*

Merlin + Dojan | 09.05.2007, 14:24

[antworten]

Umba ist ein Bernasenenhund. Ob die wohl Bärnasenhund meinen? - zu Umba würde es zumindest passen:-)

Ich heiße noch Islandhund. Liegt wahrscheinlich daran, dass man mich bzw. meine Rasse noch zu wenig kennt. Wenn die Leute erst einmal feststellen, wie süß wir sind, heißen wir bestimmt bald Eislandhund (von lecker Softeis oder so:-))))

Atli der Isländer | 09.05.2007, 14:56

Stierhunde [antworten]

Hier kann man die chihauhau Stierhunde sehen:

http://kuerzer.de/ONQVQnMTt

Für mich ist das eine englische Bulldogge. Wird wohl das Übersetzungsprogramm gewesen sein, was da zugeschlagen hat. :-)
Wuff
Emil

Emil | 09.05.2007, 15:23
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles