This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Wenn das Futter alle ist

Karina | 04. Mai, 2007 22:53

Wir haben euch ja noch gar nicht erzählt, dass am Dienstag mal wieder unser Hundefutter alle war, das ist dann für uns immer ein Freudentag! Jetzt wundert ihr euch bestimmt darüber oder? Frauchen hatte es am Montag nicht mehr geschafft einzukaufen und das Futter, was Herrchen immer für uns bestellt, war noch nicht da und Dienstag hatten alle Geschäfte zu, obwohl Tag der Arbeit war. Manchmal passiert sowas einfach. Und das tolle daran ist, dass Frauchen dann immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen hat und die Tiefkühltruhe durchstöbert, um was besonders Leckeres für uns zu finden. Deswegen gab es am Dienstag Lamm-Gemüse-Eintopf, der war sowas von lecker!  Frauchen hat Lammhackfleisch und Rinderhackfleisch gekocht mit Reis und Kaisergemüse und lecker Sosse, dazu gab es ein Ei und Kräuterquark. Davon haben wir mittags und abends jeweils eine Riesenportion bekommen. Schade, dass Frauchen und Herrchen nicht immer vergessen, Futter für uns einzukaufen. Nicht, dass uns unser Dosenfutter oder unsere Hühnerkeulen oder Putenschnitzel nicht auch sehr gut schmecken, aber so ein Lammeintopf ist einfach besonders lecker.

Euer Merlin und Dojan

Kommentare

[antworten]

*pföööh* Ich hoffe, dass mir die braunen Bröckchen niemals ausgehen. Schenk euch euren Lammgemüseeintopf....

Banjoko Silberlöwe | 04.05.2007, 23:53

Lamm oder nicht Lamm... [antworten]

Hi ihr beiden,

ihr habt's echt gut, denn hier im Haus ist Lamm tabu, weil Frauchen von dem köstlichen Duft Hautaussschlag bekommt (behauptet sie zumindest). Aber ich finde, dass Lamm und Schaf genau das Richtige Essen für uns Hütehunde ist!

Guten Appetit gehabt zu haben!

Leicht neidische Grüße vom Wurschti

Wurschti | 05.05.2007, 07:02

Bröckchen [antworten]

Hi Banjoko,
iiiihhhh, so kleine trockene braune Bröckchen sind doch nix für einen feinschmecker. Bist wohl keiner?

Wuffwuff
Merlin und Dojan

Merlin + Dojan | 05.05.2007, 22:12

Lammduft [antworten]

Hi Wurschti,

stimmt nicht, von so köstlichem Lammduft kann man gar keinen Hautausschlag bekommen, wahrscheinlich isst dein Frauchen heimlich das Lmm selber und will dir bloss nix abgeben! Und natürlich sollte die Hauptnahrung für einen echten französischen Hütehund leckeres Lamm sein. Lass dir bloss nix einreden!

Wuffwuff
Merlin udn dojan

Merlin + Dojan | 05.05.2007, 22:15

[antworten]

Mmmh,
bei uns ist das irgendwie anders. Hier ist für mich immer genug zu fressen im Haus....aber für Frauchen und Herrchen sieht es manchmal bitter aus - die müssen dann ihr Essen woanders abholen. Frauchen denkt nämlich immer nur an meinen Bauch, sagt Herrchen.
Satte Grüße
Emil

Emil | 06.05.2007, 08:41
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles