This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Pudel

Karina | 22. März, 2007 22:39

Heute wollen wir mal ein bisschen über Pudel ratschen, haben wir uns so überlegt. Frauchen hat noch kurz in ihren alten Fotos gestöbert und wurde auch fündig. Pudel sehen komischerweise immer sehr unterschiedlich aus. Und seien wir ehrlich, meistens auch ziemlich albern oder?

Pudel werden anscheinend ununterbrochen gekämmt:

Aber glücklicherweise gibt es auch noch recht normale Pudel:

Upps, falsches Foto, das ist gar kein Pudel, sondern ein Bobtail, naja. Das hier ist ein Pudel:

Dieser Pudel sieht auch ziemlich normal aus:

Huch, schon wieder ein falsches Foto, das ist Oskar, die Katze von Frauchens Schwester, eigentlich sollte das hier von Mephisto als Beispiel für einen normalen Pudel kommen

Wusstet ihr eigentlich, was die bis vor 50 Jahren mit den Pudeln gemacht haben? Die haben die in Paris als Kanalratten durch die Kanalisation gejagt, damit die Rohre wieder sauber werden. Da die meisten Pudel eh wie ein Wischmop aussehen, hat das bestimmt auch prima geklappt. Wir glauben allerdings, dass das mit der Kanalisation immer noch gemacht wird und zwar in Pirna.  Und wollt ihr wissen, warum wir das glauben? Der Mephisto, der wohnt nämlich in Pirna und der sieht manchmal so aus und riecht auch so, als wenn er frisch die gesamte Kanalisation von Pirna gereinigt hätte. 

DAS ist nämlich die wahre Natur der Pudel, nicht dieses affige Aussehen Laughing

Und wer bisher die Pudel nur für Weicheier gehalten hat, wird hier eines Besseren belehrt! Es gibt nämlich einen Musher, der mit Pudeln mehrfach am härtesten Schlittenhunderennen teilgenommen hat, kaum zu glauben oder?

Euer Merlin und Dojan

Kommentare

was habt ihr denn mit meinem fell gemacht...??? [antworten]

ich bin doch kein dalmatiner. und auch kein harlekinpudel *g*
vielleicht ist mein fell nicht immer makellos weiß, aber ich stinke nicht, sondern rieche nach wolle, wie sich das für ein wolkenschaf gehört... :-)
aber danke, für das kompliment, werde es an meinen friseur weitergeben ;-)
übrigens hat frauchen auch gerade so einen floh... wo ich das mit den schlittenhunden sehe! den werde ich ihr versuchen auszutreiben...
sie will mich als kutschpferd mißbrauchen, um einen bollerwagen zu ziehen. aber auf soetwas ödes habe ich keine lust... da gibt es gar keine action. :-(

lieben gruß...

euer wölkchen

mephisto | 22.03.2007, 23:52

Pudeldreck [antworten]

Ja, Ja so ist der Pudel. Ihr müsst erst mal sehen wie Mephisto aussieht wenn ich mit ihm spiele. Der schmeißt sich immer in den Dreck vor mir.

Grüße Die Lucy

Zeitbombe | 23.03.2007, 12:20

Was Pudel sonst noch können [antworten]

Sie sind auch immerhin toll genug um Irische Wolfsündinnen zu decken und Kinder mit ihnen zu haben. Tolle Kinder, wie ihr an mir sehen könnt. Ich bin soooo stolz auf meinen Vater. Auch wenn ich inzwischen schon ein Senior bin.

Banjoko Silberlöwe | 23.03.2007, 12:48
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles