This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Stöckchenweitwurf

Karina | 16. Februar, 2007 21:17

Upps, unser Kumpel Pille McCoy hat ein Stöckchen nach uns geschmissen! Wenn man von diesem Stöckchen getroffen wird, muss man 6 komische oder kuriose Dinge über sich schreiben. Hmmm, mal schauen, wir sind eigentlich stinknormale Briards oder? Nun, was uns so einfällt:

1. Wir trinken niemals aus fremden Wassernäpfen, aus denen schon je ein anderer Hund getrunken und dabei vielleicht reingespuckt *Igittigitt* hat, nicht mal, wenn wir kurz vor dem Verdursten sind.

2. Merlin liebt es, Frauchens Socken zu klauen und hat schon eine riesige Sockensammlung.  Manchmal schmuggelt er sie auch aus der Wohnung und lässt sie unterwegs heimlich liegen. Wundert euch also nicht, wenn unser Frauchen öfters 2 verschiedenfarbige Socken anhat.

3. Dojan mag es nicht, wenn Holz im Wasser ist, mag der Baumstamm noch so gross sein, das Wasser noch so schlammig, der Fluss noch so voller Eis sein, es gehört einfach nicht da rein und wird unter Aufbietung aller Kräfte umgehend aus dem Wasser entfernt.

4. Wir lauern jeden Morgen im Flur, wenn Frauchen im Bad ist. Sobald das allerletzte Geräusch zu hören ist, nämlich der Parfümzerstäuber, springen wir schnell auf und stellen uns so auf, dass Frauchen nicht ins Schlafzimmer gehen kann, sondern automatisch in die Küche zum Kühlschrank geleitet wird, damit wir unseren Guten-Morgen-Snack bekommen.

5. Wir kennen das Kommando "Kuscheln" und es gehört zu unseren Lieblingskommandos, das wir immer sofort befolgen. Sobald Frauchen auf der Couch liegt und "Kuscheln" ruft, kommen wir immer sofort angeschossen und legen uns auf die Couch, um mit Frauchen zu kuscheln.

6. Wir finden Welpen eklig. Die stinken, sind nervig, kennen noch kein gutes Benehmen und sind einfach nur lästig.

So, liebe Ash und Herr Bankoko Silberlöwe, schwuppdiwupp, fangt das Stöckchen! Wir sind gespannt :-)

Euer Merlin und Dojan

Kommentare

Stöckchen [antworten]

6 komische und kuriose Dinge über mich? Gibt es so viele? Muss ich drüber nachdenken. *grübel*

Banjoko Silberlöwe | 16.02.2007, 23:18

Wasser [antworten]

Das mit dem von anderen angesabberten Wasser, das mag ich auch nicht. *schüttel* Frauchens Hunde früher haben sowas auch noch nie getrunken.
Am schlimmsten findet mein Frauchen Wassernäpfe bei Tierärzten, dort trinken die kranken Hunde dran und dann die Gesunden. Tja, dann brummt das Geschäft.
Ich weiß schon, warum ich Wassernäpfe gar nicht mag.
Wuff,
Emil

Emil | 17.02.2007, 18:31

Wassernäpfe [antworten]

Also bei uns stehen im Sommer immer Eimer mit Regenwasser im Bad, die Frauchen und Herrchen ins Klo kippen. Und dieses Wasser ist SUPERLECKER. Da ist mir das Wasser aus dem Napf egal.

Pfotengrüße vom Wurschti

Linus | 17.02.2007, 20:57

Regenwasser [antworten]

Hi Linus,

ohja, Regenwasser ist auch superlecker, fast so lecker wie Elbwasser.

Wuffwuff
Merlin und Dojan

Merlin + Dojan | 18.02.2007, 18:16

Stöckchen [antworten]

Wir habens endlich gefangen und schon wieder weiter geworfen. Mal sehen was da noch raus kommt.

lg
aus Franken

Ash | 20.02.2007, 20:34
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles