This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Rettungsaktion aus 60 Meter hoher Felswand

Karina | 09. Januar, 2007 18:17

Frauchen musste ganz schön lachen, als sie diesen Artikel gelesen hat, weil es so typisch für Jack-Russell-Terrier ist. Sie haben soviel Schneid und soviel Mut, dass sie überall hoch- oder runterklettern, aber leider vergessen sie vorher oft, sich auch Gedanken über den Rückweg zu machen. Wir Briards sind da ganz anders. Dass dieser Jackie bei der blöden Knallerei Angst bekommen hat und weggelaufen ist, ist natürlich nicht so lustig. Aber warum hat ihn seine Familie an Silvester auch ohne Leine laufen lassen? In den Zeitungen standen ganz viele Meldungen über Hunde drin, die Silvester vor lauter Angst weggelaufen sind. Merkwürdig, das da die Menschen nicht besser auf ihre Hunde aufpassen. Jedenfalls ist dieser Jackie einen Steinbruch runtergeklettert und sass dann da mitten in einer Felswand mehrere Tage fest, armer Hund. Der hat sich bestimmt heiser gebellt. Aber endlich hat ihn jemand gehört und gesehen und die Höhenkletterer der Feuerwehr haben ihn gerettet. Zum Dank hat er seinen Retter auch noch gebissen. Vielleicht war er es nicht gewohnt, von fremden Menschen angefasst und hochgehoben zu werden, aber das sollten sicherheitshalber alle Jack-Russell-Besitzer mit ihren Hunden üben oder? Und ein Namenschild mit der Telefonnummer von ihren Frauchens und Herrchens sollten sie auch alle tragen. Wir könnten euch da noch Geschichten erzählen ...

Euer Merlin und Dojan

Kommentare

Spider-Dog [antworten]

Höre ich da Vorurteile gegenüber Jackies raus? Jackies beißen nicht, die nehmen nur intensiver Kontakt zu ihrem Gegenüber auf ;-)

Ich bin ja für Ortungsgeräte in Halsbändern. Namensschilder traut sich ja keiner anfassen (solange sie am Hund sind).

Grüsse aus Franken

Ash | 10.01.2007, 12:44
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles