This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Die kleine Karte?

Karina | 23. Oktober, 2012 17:38

"Haben Sie die kleine Karte oder den alten rosa?" fragte mich vorhin der freundliche Polizist, als er mich nach meinem Führerschein fragte und ich zerknirscht gestehen musste, dass ich ihn zu Hause vergessen hätte (so wie immer). "Nein" anwortete ich "ich habe den grauen Lappen aus BRD-Zeiten".

Davor kam die Frage: "Haben Sie nicht gesehen, dass dort ein Rechtsabbiegepfeil ist und Sie zwangsweise nach rechts abbiegen müssen und nicht nach links abbiegen dürfen?"

Blondinenmodus an: "Nein, tut mir leid, mein Navi (glücklicherweise hatte ich es an, obwohl ich die Strecke kenne) hat gesagt, ich soll links abbiegen und deswegen muss ich den Pfeil wohl übersehen haben und ich kenn mich hier auch gar nicht aus, ich war hier noch nie"

Übersehen hatte ich blöderweise, dass zwar die Strasse frei war und ich keinen Riesenkringel fahren müsste, aber dass an der Bushaltestelle ein Polizeiwagen stand Tongue out. Dort wurde ich auch angehalten.

Und natürlich hatte ich auch keinen Ausweis oder ähnliches mit, nur meine EC-Karte.

Es wäre eine Ordnungswidrigkeit mit dem verbotenen Abbiegen und ob ich die Strafe von 10 Euro sofort in bar bezahlen könne. Da ich im Hinterkopf hatte, dass solche Geldstafen günstiger sind, wenn man sofort bezahlt (ist das so?), gab ich ihm die 10 Euro und freute mich, dass er über 2 weitere Ordnungswidrigkeiten grosszügig hinweg gesehen hatte Cool. U.a. war an der Ecke nämlich auch noch ein Stopp-Schild Tongue out.

Ich bekam eine Quittung und die obligatorische Postkarte, dass ich meinen Führerschein in den nächsten Tagen auf einem Polizeirevier vorzeigen müsse.

3 mal im Monat arbeite ich in diesem Kaff und die letzten 3 Male, wo ich ohne Führerschein erwischt wurde, war es in diesem Kaff Tongue out.

Eigentlich bin ich günstig davon gekommen, der ältere-verwirrte-Blondinenmodus funktioniert noch Cool.

Karina

 

Kommentare

[antworten]

*gröhl*

Siggi | 23.10.2012, 22:58

[antworten]

LOL ---- ich sach nix ---

Emil Frauchen | 24.10.2012, 11:35

[antworten]

Ich muss mich unbedingt blond färben! :)

Diva | 24.10.2012, 14:07
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles