This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Schäferhunde

Karina | 09. Oktober, 2012 18:46

Am Ende unserer Wiese ist ein kleines Wäldchen, ich gehe ungern daran vorbei, denn es ist bewohnt von kleinen schnellrennenden pelzigen Tieren. Und direkt dahinter ist eine stark befahrene Hauptstrasse. Schon einige Hunde sind von der Wiese ins Wäldchen abgehauen, haben dort Hasen aufgestöbert und rannten über die Strasse vor ein Auto. (Ich werde eh nie verstehen, weshalb Heerscharen von Junghundebesitzern durch die Wälder stromern, damit ihre Hunde ihr Jagdverhalten entdecken und perfektionieren, ich mach eher einen grossen Bogen um Wälder, bis ich das Jagdverhalten kontrollieren kann).

Als ich heute morgen an diesem Wäldchen vorbei fuhr schoss der Schäferhund (es war nicht Ella) über die Strasse ziemlich direkt vor mein Auto, auf der Jagd nach einem Hasen. In meiner Gutmütigkeit bremse ich auch für Schäferhunde Cool, also bremste ich und sah im Rückspiegel, wie er zwischen den Autos wieder über die Strasse zurück ins Wäldchen rannte, um eine neue Spur aufzunehmen ...

Kurze Zeit später fuhr ich die Bautzener lang, 4-spurig mit teilweise Tempo 80 plus regem Strassenbahnverkehr, auf der einen Seite Wald. Aus dem Wald kam ein Langhaarschäferhund angerannt, rannte auf dem Fussweg weiter und während ich noch überlegte, ob ich anhalte, hatte er wohl eine neue Spur und rannte wieder in den Wald zurück.

Hab ich was verpasst? Ich weiss, dass morgen der Welthundetag ist, aber ist heute internationaler Jagdtag der Deutschen Schäferhunde? Oder haben sie einen kollektiven Suizid zu Ehren des Welthundetags beschlossen?

Karina

Kommentare

[antworten]

Vielleicht wollen die Besitzer sich einfach nen neuen Hund anschaffen ?! kopfschüttel.....

Petra | 10.10.2012, 17:36
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles