This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Nachts um 2

Karina | 23. September, 2012 21:06

Nachts um 2, ich war gerade noch wach, klingelts an der Wohnungstür, Kolja schlug sofort einmal an, darf er auch. Ich überlegte kurz, machte aber doch auf, hatte ich doch kurz zuvor die Haustür nach dem Gassigang abgeschlossen, konnte also nur jemand aus dem Haus sein. Seit vor einigen Wochen nachts bei uns eingebrochen und einige Fahrräder geklaut wurden, wird jetzt nachts unten immer abgeschlossen. Ausserdem hatte ich ja meinen Beschützer bei mir Cool. Vor der Tür stand ein junger Mann, ein wenig verzweifelt. Ob ich ihm und seinem Kumpel die Haustür aufschliessen könne, sie kämen nicht raus. Ich fragte, warum sie nicht der Nachbar, den sie besucht hätten, sie rauslassen würde. Er: die würden schon schlafen.

Also nahm ich Schlüssel und Hund und ging runter. Ich dachte, ich spinne! Am Treppenhausfenster im 1. (!) Stock hing draussen (!) ein weiterer junger Mann und schaute zu mir.

Er hätte versucht, in den Garten zu gelangen, damit sie von dort aus weg kämen. Vorne klammerte er sich mit den Händen ans Fensterbrett, mit den Füssen balancierte er auf der schmalen Pergola des unteren Nachbarn. Sehr sportlich!

Ich liess den ersten jungen Mann mit seiner Riesenwasserpfeife und diversen Zutaten vorne raus, öffnete dem 2. jungen Mann mit seinen fast leeren Rum - und Colaflaschen die hintere Tür. Irgendwie hatte er es geschafft, dort wohlbehalten runterzukommen.

Und dann hat er richtig schön mit Kolja gekuschelt und gespielt, wenn ich es nicht abgebrochen hätte, hätte es wohl bis zum Morgengrauen gedauert Cool. Hier ist manchmal echt was los, manchmal ein wenig surreal!

Karina

PS: Ich glaub, meine Nachbarn sind verreist und ihre Söhne haben die sturmfreie Bude weidlich ausgenutzt Cool

 

Kommentare

[antworten]

Sodom und Gomorra tz tz tz
und Kolja mein Süßer......so langsam musste aber mal *breite Schultern* heraus hängen lassen.

Silvia | 23.09.2012, 21:36

[antworten]

:-)))))

Emil Frauchen | 24.09.2012, 13:54

[antworten]

herrlich :-)

Kiki | 26.09.2012, 23:04
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles