This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Buchtipp: "Da muss er durch"

Karina | 20. Juli, 2012 11:43

Eine lange vernachlässigte Kategorie und dabei hab ich in den letzten Jahren so viele schöne Bücher gelesen Tongue out.

Ein kleines feines Buch "Da muss er durch" von Thomas Riepe, ein Buch, dass man am liebsten stapelweise mit sich herum tragen und an diverse Hundehalter verteilen möchte, denen man so unterwegs begegnet.

Untertitel: Über Schlagworte und Sprüche aus der Hundewelt, und damit ist schon fast alles gesagt Cool. Wer kennt es nicht "Da muss er durch", "Die regeln das schon unter sich", "Der will doch nur spielen", "Hunde haben kein Zeitgefühl", "Rangordnung", "Dominanz", "Das Rudel" usw. um nur einige der Kapitel zu nennen.

Keine weltbewegenden Neuheiten, aber kurz, griffig und recht amüsant geht Thomas Riepe auf diese Sprüche ein und liefert treffliche Argumente dafür, v.a. aber dagegen. Es gibt den eigenen Gedanken noch mehr Struktur Cool.

Ich wusste, dass es einige verschiedene Definitionen zum Begriff Dominanz gibt, aber dass es ganze 17 Definitionen gibt, teilweise sehr widersprüchlich war mir so nicht klar.

Ein Exemplar hätte ich vorhin gerne verschenkt ... Tongue out

Köstlich seine Story am Schluss!

Ein absolut empfehlenswertes Buch für jeden Hundehalter!

Karina

Kommentare

 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles