This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Pudel-News

Karina | 11. Dezember, 2006 13:47

Uns ist eine prima Idee gekommen, wir haben jetzt extra eine Kategorie nur für Pudel eingerichtet. Wir finden nämlich, dass Pudel total lustige Hunde sind, und wir wollen euch immer mal erzählen, was Pudel so alles machen. Manchmal schiessen die sogar einen Pudel *kicher* Fangen wir also gleich an:

Blasenschwache Pudel

Da ist doch ein schon recht betagter Pudel, immerhin 14 Jahre alt, einfach auf einer grossen Strasse spazieren gegangen und hat den ganzen Verkehr aufgehalten und sich durch nichts stören lassen. Ganz viele Menschen haben die gebraucht, um ihn wieder einzufangen, woran das wohl lag? Und hinterher hat der Pudel auch noch in das Auto von den Polizisten gepullert, ja, so sind sie die Pudel.

Dieser Pudel hier ist aber ein echter Held:

Pudel rettet Frau vor dem sicheren Tod

Ein Aprikosen-Pudel hat sein Herrchen einfach in den Wald gezogen, Pudel ziehen wohl gerne mal an der Leine, aber glücklicherweise hat es das Herrchen nicht verhindert, denn in dem Wald lag eine alte Frau, die sich verlaufen hat und schon über Nacht auf dem Boden lag und der Pudel hat sie gefunden. Wenn er sie nicht gefunden hätte, wäre die Frau gestorben. Hoffentlich hat der Pudel eine grosse Wurst als Belohnung bekommen. Wir finden, der Pudel sollte anfangen als Rettungshund zu arbeiten, das kann er bestimmt gut, hat er ja schon bewiesen.

Euer Merlin und Dojan

PS: Warum heisst der eigentlich Aprikosen-Pudel? Gibt es auch Pfirsich-Pudel oder Pflaumen-Pudel?

Kommentare

ganz viele Pudel [antworten]

Hallo lieber Dojan und Hallo lieber Merlin,

es gibt aber "Schokoladen"-braune Pudel. Und wenn Mephisto mit mir gespielt hat gibt es einen "Milka-Kuhflecken"-Pudel. Weiß mit dunklen Flecken.

Eure Lucy!

Lucy die Kröte | 11.12.2006, 20:36

[antworten]

wuff merlin und dojan,
das mit den pudeln ist seltsam. meine riesin sagt manchmal "mein nächster hund wird ein pudel!" - was das wohl zu bedeuten hat? sie sagt es meistens, wenn ich mal nicht höre oder was angestellt habe. es klingt ein bisschen so, als wären pudel ganz anders als ich.
hm. das bringt mich immer ein bisschen ins grübeln.
cheers,
mccoy
ps: die bemerkung mit dem nicht-bewegen bei den hunden in der schweiz hab ich sehr wohl gesehen. aber da steh ich drüber. pah!

mccoy | 13.12.2006, 14:05

[antworten]

Weißt du das noch nicht? Aprikosenfarbe ist die neue IN-Haarfarbe bei Hunden. Ja, ehrlich. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Bald gibt es sicher Apricosen-Westis. Ich glaub, ich lasse mein Haar mal färben. *grübel*

Banjoko Silberlöwe | 02.01.2007, 12:42

Pudelforum [antworten]

Bei uns im Forum könnt ihr euch die verschiedenen Pudelfarben anschauen.

Pudelforum | 11.01.2011, 16:11
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles