This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Wochenende 1

Karina | 26. März, 2012 21:44

So, nun will ich euch ein bisschen was über unser Wochenende erzählen, wir haben mal so richtig entspannt, nur das gemacht, wozu wir Lust hatten Cool. Eigentlich wollten wir zur Junghundespielstunde, aber Frauchen wollte mal wieder richtig frei haben, war auch ok, ich hatte trotzdem viel Spass!

Als wir morgens loszogen haben wir das hier entdeckt, weisses Pulver:

Ausgestreut hat das ein Nachbar, wohnhaft in einem 3-Familienhaus, und zwar im 1. oder 2. Stock, die im Erdgeschoss mögen Hunde. Rund ums Grundstück war dieses Pulver gestreut, auf die Markierstellen. Frauchen überlegte, ob das Hundefernhaltepulver oder sowas sein könnte, aber ich interessierte mich nicht dafür. Irgendwas um Uringeruch zu neutralisieren? Aber wieso stört der Leute im 1. oder 2. Stock?

Wenn Frauchen gewusst hätte, ob es vielleicht Gift wäre hätte sie davon ein Prise genommen, um die Leute hinterher zu verklagen wegen gefährlicher Körperverletzung. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Sonnabendmorgen haben wir die beiden Rasmos getroffen und sind zusammen Gassi gegangen:

 

 

 

 

Am Sonntagmorgen hat Frauchen mir dann beigebracht, dass man den Bach betreten kann ohne drin zu ertrinken:

 

 Von wegen wasserscheu:

Danach habe ich diesen 7 Monate alten Dackel kennengelernt und wir haben prima miteinander gespielt:

 

Wir wurden dann Zeugen eines kleinen Dramas, davon später mehr.

Euer Kolja

 

Kommentare

[antworten]

normalerweise nehmen die meisten Schwefel, aber der ist gelb! Also, hier hatten wir auch so einen Fall mit unbekannten weißen Pulver, da ist das Ordnungsamt gekommen und hat eine Probe genommen.... wenn es nämlich Gift ist, sind ja nur nicht Tiere gefährdet... sondern vielleicht auch Kinder!

U | 26.03.2012, 22:40

[antworten]

Aber es könnte nicht Backpulver sein? Es gibt ja so Irre,die meinen es hilft gegen Ameisen, Gerüche, Fußpilz oder was weiß ich noch alles.. ?

Joy | 26.03.2012, 23:21

[antworten]

ist ca. 1 kg Pulver verstreut worden, wäre bei Backpulver unbezahlbar.

und wenn da nochmal Pulver ausgestreut wird, ist ja ein öffentlicher Weg, werde ich wirklich OA, Polizei etc rufen

Karina | 26.03.2012, 23:27

[antworten]

Ich halte es auch für Ameisen- oder vielleicht einfach nur Unkrautex? Wenn der 1. oder 2. Stock sich um "Garten" & Geweg kümmert, kümmert ihn auch das. Gegen Ameisen soll z.B. auch stinknormale Kreide helfen...

Die M. | 27.03.2012, 10:56

[antworten]

Soda und Backpulver sind - glaub ich - fast identisch. Soda kann man Kiloweise kaufen, eventuell ist es das?

Emil Frauchen | 27.03.2012, 17:26
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles