This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Märzbalkon 1

Karina | 24. März, 2012 20:03

Nachdem wir heute fleissig auf dem Balkon gewerkelt haben, der eine mehr, der andere weniger:

zeigen wir euch nun das Ergebnis.

Die linke Ecke:

Mitte links:

Mitte rechts:

Rechte Ecke:

Eher pastellfarben:

Eher kräftig:

 

Eine der selbstbepflanzten Hängeschalen:

Dem Schopflavendel konnte ich gestern nicht wiederstehen:

Neu hinzu gekommen sind auch eine Zwergkirsche (ich hoffe, ich werde ernten können, 5 m weg gegenüber im Baum ist ein heute okkupierter Starennistkasten), Kirschlorbeer, Schmetterlingsflieder, Spierstrauch, die üblichen Kräuter wie Melisse, Oregano, Thymiane, noch mehr Lavendel und einiges anderes.

Details:

 

 

 

Südafrikanische Heide:

Später mehr.

Karina

PS: was mich ja echt nervt: diese ganzen Frühlingsblüher sind ja totgezüchtete Pflanzen, sie bieten kein Bienenfutter mehr. Mir tun die ganzen Bienen und Hummeln leid, die immer wieder meinen Balkon absuchen, aber keinen Nektar und keine Pollen finden. Wisst ihr, ob ich da irgendwas pflanzen kann, um sie zu füttern? Im Sommer ist es ja kein Problem, aber jetzt?

Kommentare

[antworten]

Hier findest du die richtigen Pflanzen: http://www.die-honigmacher.de
Hier taumeln nur ein paar fette Hummel durch die Gegend, richtige Bienen sehen wir fast gar keine mehr, eher Wildbienen. Die stürzen sich im Sommer auf unseren Lavendel und die Blumenwiese. Jetzt blühen hier im Feld die Weidenkätzchen, die sind wohl nach wie vor Bienenfutter Nummer 1 im Frühjahr.

Emil Frauchen | 25.03.2012, 09:10

[antworten]

danke, mir sind noch mehr Links zugespielt worden :-)
http://www.natur1plus.de/pflanzen01.html

http://www.imkerei-flamm.de/index.php?id=271&L=1

http://hamburg.nabu.de/projekte/garten/gartentipps/05222.html

fall es noch jemanden interessiert

Karina | 26.03.2012, 19:56

[antworten]

na klar bei mir hummelt es doch wie verrückt momentan, obwohl wir hier ja wirklich noch viele Pflanzen haben die richtiges Bienenfutter geben

Kiki | 27.03.2012, 23:52
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles