This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

10. Welpenkurs 2

Karina | 18. März, 2012 20:52

Manche von uns haben auch Rolltreppefahren geübt, aber wir nicht. Frauchen sagt, mit den langen Haaren an meinen Pfoten wäre es nicht ganz ungefährlich und ausserdem müsste ich das jetzt auch nicht können:

 

Danach sind wir die ganze Einkaufsstrasse, die Prager Strasse langmarschiert und haben einiges Aufsehen erregt, aber natürlich nur im positiven Sinne. Einiges haben wir unterwegs auch noch geübt und probiert, aber Frauchen hat das nicht geknipst. Sie war wohl zu sehr damit beschäftigt, mich vom Taubenjagen abzuhalten Cool. Tauben kannte ich noch gar nicht, auf die war ich echt scharf Embarassed. Leider waren aber die vielen Springbrunnen noch nicht an, da hätten wir Spass gehabt!

Und dann gings einmal durch den Hauptbahnhof:

Vor dem Bahnhof waren lauter Glasdächer auf dem Boden, auch da haben wir geübt:

 

 

Und wieder Strassenbahnfahren zurück zum Treffpunkt:

Hinterher war Frauchen mit mir noch mal Gassi, denn in der Stadt hab ich mich die ganze Zeit gut benommen. Hab den Barny getroffen und ein bisschen mit ihm freundschaftlich gerangelt:

 

 

Die Erfrischung war überfällig:

Sehr elegant:

Abschliessend bleibt nur zu sagen, dass es ein grossartiger, nahezu perfekter Welpenkurs war, wir viel viel Spass hatten, ich viel gelernt habe, nette Leute und nette Hunde kennengelernt haben und hoffen, dass wir Anila und ihr Frauchen mal wiedersehen!

Demnächst geht es weiter mit der Junghundespielstunde beim HSV Neustadt und dem Hundetreff Dresden, wir werden berichten!

Euer Kolja

Kommentare

[antworten]

Also du bist schon mal genauso wasserscheu wie ich und Tauben mochte ich in dem Alter auch noch SEHR. ;-)

Emil | 18.03.2012, 21:29

Die M. findet [antworten]

gäbe es Noten oder Abzeichen, du bekämst eine 1+ oder eine goldene hundemarke ;)
und ausserdem findet sie, dass diese Fotos eine Verlinkung verdienen:
http://www.hundetreff-dresden.de/bilder/bilderpool.php?id=325
Wir werden dich vermissen...
"denke" ich *lach*

Die M. | 18.03.2012, 23:59

Rolltreppen - ohne Hunde [antworten]

Lieber Kolja,
das Dein Frauchen keine Rolltreppen mit Dir fährt ist sehr klug.
Viele Hunde habe bereits Zehen verloren, weil sie mit ihre Krallen am Ende der Rolltreppe stecken geblieben sind, dort wo die Rolltreppe wieder im Boden verschwindet.
Das passiert leider auch bei kurzhaarigen Hunden und es ist ganz grausam, wenn die Kralle feststeckt und die laufende Rolltreppe versucht den Zeh abzureißen...
Du hast ein sehr kluges Frauchen - gut gemacht!

Caesar+Gaby | 21.03.2012, 08:18

[antworten]

Auf unseren Rolltreppen steht ein Schild, dass Hunde verboten sind. Ich würde nie einen Hund auf eine Rolltreppe führen, wir fahren Aufzug oder laufen normale Treppe.

Emil Frauchen | 21.03.2012, 23:09

[antworten]

Gaby, ich kenne jetzt keinen direkten Fall von solchen Verletzungen durch Rolltreppen, aber ich sehe auch einfach keine Notwenigkeit.
Wo es eine Rolltreppe gibt, gibt es immer Alternativen wie Treppe oder Fahrstuhl.
Ja, Emil, solche Schilder kenne ich aus den Kaufhäusern auch.

Karina | 22.03.2012, 00:07

[antworten]

Gibt mal "Hund auf Rolltreppe verletzt" in google ein und lese und staune...

Emil Frauchen | 22.03.2012, 08:23

[antworten]

Wir hoffen natürlich auch, euch mal wieder zu treffen. Wir wohnen noch bis Mitte April hie rund ich hab fast immer Zeit, weißt ja ;)
Vllt würde es sogar nächste Woche klappen?
LG,
Clara und die Fleckentierchen

Clarissa | 24.03.2012, 10:53

[antworten]

ja, Clarissa, könnte klappen, da es jetzt abends länger hell sein wird :-) vielleicht Montag nachmittag???

Karina | 25.03.2012, 00:25

[antworten]

Emil Frauchen, hab ich gemacht, aber unter den ersten 50 Links nur 2 Fälle gefunden, auf die immer wieder überall verwiesen wurde.
Andererseits sind diese 2 Fälle auch schon zuviel

Karina | 25.03.2012, 00:26
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles