This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Hic situs est Hoshi

Karina | 31. Januar, 2012 19:38

Hic situs est Hoshi,

bene quiescat.

Bonus canis semper tiro.

Quem di diligunt adulescens moritur.

 

Hoshi ist wieder bei mir, das, was von diesem stolzen Briard, diesem wunderbaren Hund, der immer fröhlich, immer bestens gelaunt war, der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte, der alles und jeden liebte, der von sovielen so geliebt wurde, übrig geblieben ist, das ist wieder bei mir. Seine sterblichen Überreste in einer kleinen, aber wunderschönen Urne ...

Vereint mit Merlin und Dojan ...

Ich hoffe, dass dereinst eine echte Freundin, ein echter Freund den Mut aufbringen wird, die Urnen meiner Hunde mit der meinigen zu vereinen ..., auf dass uns nichts und niemand trennen möge ....

Per noctem ad lucem ....

Karina

 

Und wieder gilt mein Dank Doris Kaube von der Tierbestattung Rosengarten, die ihren Job, besser ihre Berufung, so einzigartig lebt! Hoshis Urne war bei ihr wunderschön in Szene gesetzt, umgeben von brennenden roten Teelichtern, Kerzen und Blumenschmuck ... Kolja stand mir bei und es war gut und richtig, dass er bei mir war ...

 

Kommentare

[antworten]

Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.
Amen.

Ina | 31.01.2012, 21:19

[antworten]

Proin obliviscar tui
Silvie Bernd und Indigo

Silvie | 31.01.2012, 22:52

Sprachlos [antworten]

Das Ganze macht mich etwas sprachlos
D

D | 01.02.2012, 01:12

Das hoffe ich für Dich auch [antworten]

"Ich hoffe, dass dereinst eine echte Freundin, ein echter Freund den Mut aufbringen wird, die Urnen meiner Hunde mit der meinigen zu vereinen ..., auf dass uns nichts und niemand trennen möge ...."
Ist eine schöne Idee.
LG.

irena | 01.02.2012, 09:57

[antworten]

Ich kenne persönlich einen Bestatter, der dies möglich macht, denn es ist rechtlich nicht erlaubt und somit nicht ganz einfach.

Contra vim mortis non est medicamen in hortis.

Emil Frauchen | 01.02.2012, 10:32

[antworten]

Bei allem Schmerz - uns interessiert brennden das Ergebnis der Obduktion...

Peggy Schneider | 01.02.2012, 16:00

[antworten]

...sorry - brennend...

Peggy Schneider | 01.02.2012, 16:01

[antworten]

Das geht mir schon wieder unter die Haut.
Karina ich hoffe dein Traum wird dir irgendwann erfüllt werden.

LG
Marlis

sally | 01.02.2012, 18:55

[antworten]

du weisst was Freundschaft bedeutet !!
Aber keine Angst, DU wirst 100 :-)

Silvie | 01.02.2012, 22:00

[antworten]

...ich sitze hier und überlege wie ich meine Gedanken und Gefühle in Worte packen kann..... aber ich kann es nicht. Es tut mir so Leid!

LG Siggi

Joy | 01.02.2012, 22:19

Es tut mir furchtbar leid... [antworten]

... ich erfahre erst jetzt das Hoshi gestorben ist und weiß noch gar nicht, warum. Ich bin schockiert und in Tränen aufgelöst, es tut mir so furchtbar leid für Dich. Was ist passiert? Ich werden gleich mal weiter in Deinem Blog gucken.
Seit dem Tod meines schwarzen Briard-Rüden, bin ich nur noch sporadisch in Deinem Blog. Weil es noch so weh tut. Schon von Merlin und Dojan war ich ein treuer Fan. Damals, als mein Leben noch in Ordnung war.
Liebe Karina, Du hast mein tiefes Mitgefühl! Ich trauere mit Dir, wenn ich darf.

Frauchen mit Luna (und mit Balou im Herzen) | 02.04.2012, 00:14

[antworten]

ich danke dir für deine Anteilnahme! Über den Ablauf: http://briard-blog.de/blog/post/1/2672
Es wird immer weh tun, aber mit jedem Tag lernt man ein wenig mehr, damit umzugehen.
Zur Ursache werde ich in der nächsten Woche seinen endgültigen Obduktionsbericht veröffentlichen, er liegt hier seit 3-4 Wochen, ich hatte noch nicht die Kraft ihn zu öffnen .... Ich brauche dazu die Anwesenheit eines meiner Lieblingsmenschen und das wird dann soweit sein ...

Karina | 03.04.2012, 18:31

[antworten]

Danke für Deine Rückmeldung! Ich denke jeden Tag an Dich und wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Ich freue mich sehr, dass Kolja Dich gefunden hat.

Frauchen mit Luna (und mit Balou im Herzen) | 04.04.2012, 18:09

[antworten]

herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

Karina | 04.04.2012, 21:39
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles