This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Grau/Gris

Karina | 09. August, 2011 16:07

Hoshi scheint sich mitten im Fell- bzw. Farbwechsel zu befinden. Sein Rücken, ausgehend von der Kruppe scheint allmählich auch komplett grau zu werden. Am Scheitel sind die ersten 4-5 cm grau, dieses graue neue Fell hat eine andere Qualität, es ist, noch, kürzer, reflektiert den Blitz anders.

Ich habe mal Strähnen, die im weiteren Verlauf tiefschwarz sind, umgeschlagen und hochgelegt, um den Unterschied zu verdeutlichen:

 

Die Übergänge in den Strähnen von grau zu schwarz sind gut zu sehen:

 

Schwarze Briards haben ja graue Unterwolle, die ist es nicht, was sein Fell am Scheitel  neuerdings grau macht, die hab ich vor den Fotos extra nochmal ausgekämmt:

Ich kenne dieses Farbspiel von Dojan nicht, er hatte eine blonde Strähne an der Rute, eine handtellergrosse graue Stelle zwischen den Schulterblättern, ansonsten war er überall, auch am Scheitel und Ansatz tiefschwarz.

Ich bin extrem gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt, ich hoffe ja, dass Hoshi komplett grau werden wird, ein Traum würde dann in Erfüllung gehen Cool.

Karina

Kommentare

[antworten]

ich hoffe mit! :))

Diana | 09.08.2011, 17:42

[antworten]

Na wenn es ein Traum ist, dann drücken wir die Daumen das er in Erfüllung geht.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Emma | 09.08.2011, 21:33

[antworten]

Ups - so einen Scheitel hat Hanne auch manchmal, hihi... Aber DIE träumt nicht davon.
Wir sind auch schon gespannt, für welche Farbe Hoshi sich schlussendlich entscheidet. ;-D
LG und Wuff, der Nero samt Rudelchen

Nero | 09.08.2011, 22:27

[antworten]

träumen darf man ja ;-)
wann kommt mein Süsser zu uns ?
Kann ich ihn dann umlackieren ?

schon wech Silvie ( Zunge rausstreck )

Silvie | 10.08.2011, 19:23

[antworten]

Das ist aber witzig, ich bekomme momentan auch an einigen Stellen eine komplett andere Farbe.

Liebes WUUUH
Sally

Sally | 11.08.2011, 09:36

[antworten]

bekommt er vor Ärger graue Haare oder ärgert er sich einfach nicht mehr schwarz??? :-)

Herr Chen | 12.08.2011, 17:57

[antworten]

Herr Chen, ich fürchte in einer Woche wird er nicht nur grau sein, sondern wahrscheinlich über Nacht schneeweiss geworden sein :-), Dixie wird schon dafür sorgen :-) Aber vielleicht hat er sich dann auch wieder schwarz geärgert :-)

Karina | 12.08.2011, 18:53

[antworten]

Sally, wo und was für eine Farbe?

Karina | 12.08.2011, 18:54
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles