This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Morgens um 8

Karina | 06. Juli, 2011 19:09

Ich liebe die Sommermorgen um 8 in der City, wenn die Touristen noch in ihren Hotels beim Frühstück sitzen und man die Stadt für sich alleine hat, so wie heute morgen.

Die Semperoper heute morgen um 8:

Der Theaterplatz ist menschenleer:

König Johann hat noch seine Ruhe:

Die Cafes sind leer:

Der Zwinger vor dem Ansturm der Massen:

 

Mittags um 12 sieht es dann schon ganz anders aus:

Auch vor der Frauenkirche:

Und so sieht es in der Frauenkirche aus, für mich einer der schönsten Innenräume der Welt:

Die Fotos sind nicht ganz so gelungen, denn 1. hatte ich nur meine kleine Immerdabeikamera mit und 2. ist es verboten in der Frauenkirche zu knipsen Tongue out:

Die Kuppel ist immer wieder schön:

Die Kunstakademie:

Die Hofkirche:

So sieht übrigens die Semperoper am späten Abend zur Blauen Stunde aus:

Und so um Mitternacht:

Wer von euch noch nicht in Dresden war, sollte es doch mal langsam nachholen Cool.

Karina

Kommentare

Dresden [antworten]

kann ich nur empfehlen-war das 3. Mal da, weil es nie langweilig war,
meine SchuelerInnen haben Superfortschritte gemacht, gebrauchen jetzt Woerter wie innovativ!,will auch Fotos von der Frauenkirche von innen,
Dresden, Weimar und andere Staedte -das eutsche Herz der Geschichte, Kultur, Dichter Und Denker,der demokratischen Verfassung vor dem Erstarken des unglueckseligen Berlins-Ausgamgsort zweier Weltkriege, ein anderes Stueck Geschichte zum Verstehen

D | 06.07.2011, 20:13

[antworten]

Das sind suuuuper Fotos. Die Frauenkirche von innen, klasse und die Semperoper bei Nacht. Mein letzter Dresdenbesuch ist schon einige Jahre her. Ich sollte wirklich mal wieder hin fahren.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Emma | 06.07.2011, 21:24

Foto5 [antworten]

Foto5 hatte keine Fotos
D

D | 07.07.2011, 23:02
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles