This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Ein Traum

Karina | 07. Mai, 2011 10:30

Ich habe den Traum, dass auf jede einzelne Bierflasche 5 oder besser noch 10 Euro Pfand erhoben wird und natürlich auch auf jede andere Flasche mit alkoholischem Inhalt. Dann würden nämlich endlich mal diese Arschlöcher Idioten ihre leeren Flaschen nicht auf den Fusswegen, auf der Strasse, auf den Wiesen, am Elbufer zerdeppern und dort gefährliche Scherben hinterlassen, sondern sie brav zurückbringen.

Gestern abend war die lange Nacht in Laubegast, die Geschäfte an der Hauptstrasse schlossen nicht um 18 Uhr, sondern erst um 22 Uhr, es gab allerlei Aktionen wie z.B. Livemusik und natürlich verliess diverses asoziales Pack seine Löcher um daran teilzuhaben.

Ergebnis: heute Nacht beim Gassigang waren in den Seitenstrassen auf Fussweg und Strasse überall zerschlagene Bierflaschen hinterlassen worden, der Gassigang war ein Slalomgang.

Aber leider wird dieses hohe Flaschenpfand ein Traum bleiben ... Zu gross ist die Lobby aus den Säufern (jeder 5. Deutsche hat ein Alkoholproblem), sonstigen Konsumenten und sicherlich auch Tierärzten, die Unsummen an zerschnittenen Hundepfoten verdienen. 

Karina

PS: Indi wäre sicherlich auch voll dafür Tongue out

Kommentare

[antworten]

Das ist eine KLASSE Idee! Ich bin auch dafür!

Diva | 07.05.2011, 13:11

[antworten]

Ich wünsche mir 5 Euro für jeden Flachmann den ich im Feld finde...ich wäre reich!!!
Hier müssen wir immer Samstags und Sonntags früh aufpassen, denn dann feierte die Jugend nachts im Feld und zerdepperte Flaschen. Da hab ich dann auch immer das Hasskäppchen auf.

Emils Frauchen | 07.05.2011, 14:55

[antworten]

Bin auch dafür!!!!! und verflucht sollen die sein, die Scherben in und um die Mauselöcher legen! Hatte die Tage verdammt großes GLÜCK!

wuff wuff
Ina

Ina | 07.05.2011, 14:58

[antworten]

ja meine Karina da sind wir natürlich mit von der Partie !!!!!!!!!!!!!!!
Und jeder der eine Flasche mutwillig zerdeppert der sollte besser aus meinem Dunstkreis verschwinden, da werd ich zum Tier !!!!!!!!!!

hab euch lieb Silvie mit Indi

Indigo | 07.05.2011, 21:22

*grübel* [antworten]

Hallo Hoshi!
Hab' ich was verpasst?
*grübel* *am Kopf kratz*
Auf Bierflaschen IST doch Pfand?!
8 Cent pro Stück.
Hält die trotzdem nicht davon ab, die überall hinzuschmeissen/stehen zu lassen...

Luna | 08.05.2011, 16:38

Ups! [antworten]

...ich hab das EURO überlesen...!
Duck und weg!

Luna | 08.05.2011, 16:40

Hi Karina, [antworten]

ja, diesen Traum teilen wir auch!!! Hier ist zum Glück nur an wenigen Stellen unserer Route so ein Pack unterwegs und somit entsprechende Müllhaufen zu finden. Am Hundestrand am hiesigen Baggersee absichtlich im Sand vergrabene Scherben zu finden, weckt bei mir auch Mordgelüste...
Liebe Grüße, Hanne samt Halbgoldenen

Hanne | 09.05.2011, 21:50
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles