This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Kommentkampf

Karina | 20. April, 2011 00:26

Meistens hat man bei einem klassischen Kommentkampf keine schussbereite Kamera dabei Cool oder einfach nicht die Nerven, um Fotos zu machen. Da ich aber sofort merkte, dass die Situation harmlos war und auch bleiben würde, ich Indi und Hoshi vertraute und der fremde Hund nicht wie ein Selbstmörder aussah Innocent  hab ich drauf gehalten Cool.

Zur Situation: Indi tobte mit seinem Ball über die Wiese (Fotos werden nachgereicht) und Hoshi stand ruhig neben mir und guckte zu. Gute 200 m weg oben auf dem Hügel war ein Tervueren unterwegs, der plötzlich seinem Halter ausbüxte und angerast kam, er wollte wohl Indi eins auf die Mütze geben.  Er war böse überrascht, als da halt 2 Briardrüden waren:

Recht zügig ging es dann zwischen dem Tervueren und Indi zur Sache:

Hoshi hielt sich erst raus und versuchte dann mehrmals zu splitten:

War mit dem Splitting aber nicht erfolgreich:

Also mischte Hoshi sich ein, um Indi zu helfen:

Er übernahm den Komment:

 

und schaffte es relativ schnell und souverän, die Situation zu kontrollieren und zu entspannen:

Keiner der Halter mischte sich wirklich ein Cool, das Gebrülle vom Tervuerenhalter war bei uns wegen der Entfernung kaum zu hören, ich hab fotografiert und das kreidebleiche Indifrauchen davon abgehalten, sich zu rühren Cool oder sonst was zu machen.

Und natürlich ist nichts weiter passiert, keiner der Hunde hatte auch nur ein winziges Schrämmchen Smile, wie immer viel Getöse um nix, der Tervueren zog sich mehr oder minder würdevoll zurück, das Indifrauchen bekam wieder Farbe ins Gesicht und Indi und Hoshi spielten weiter:

Auch davon werden Fotos nachgereicht. Achtet bei den Fotos mal auf Mimik und Gestik, ist sehr interessant.

Karina

Kommentare

[antworten]

Nerven hast du ja....

Emils Frauchen | 20.04.2011, 09:36

[antworten]

bin begeistert!!! herrliche, vielsagende Bilder, Danke!

Diana | 20.04.2011, 10:08

[antworten]

Ja, Nerven wie Drahtseile :-), beim Hundetreff gelernt, Mandy ist da eine perfekte Lehrmeisterin. Allerdings, ich geb es zu, hat sich mein Puls ein klitzekleines bisschen beschleunigt, bleibt nicht aus.

VG
Karina

Karina | 20.04.2011, 11:43

[antworten]

Schöne Bilder!
Und Hoschi gaaaanz cool, wie immer!

Theresa | 26.04.2011, 21:32
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles