This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Holzarbeiten

Karina | 28. März, 2010 23:39

Heute waren wir wie nahezu jeden Sonntag wieder mit den Kumpels unterwegs um zu trainieren. Auf dem Weg zum Rettungshund bin ich mittlerweile schon recht fortgeschritten, es sind nur noch Kleinigkeiten übrig und es ist für mich die absolut schönste Sache der Welt geworden, ich liebe es Menschen zu suchen und hinterher meine Handschuhe zu bekommen!

Für meine spätere Einsatzfähigkeit ist es wichtig, mich im Training mit nur allen erdenklichen Verstecken und Situationen zu konfrontieren, damit sie später im Einsatz abrufbar sind, damit ich mich dann erinnere, es könnte so oder so sein.

Heute hat sich Frauchen u.a. ausgedacht, die Opfer für mich auf grossen Stapeln von geschlagenem Holz zu verstecken, zusätzlich machte böiger Wind die Feinortung ziemlich schwer, d.h. ich zeig durch mein Verhalten, dass ich ein Opfer in der Nase habe, aber es dauert noch, bis ich die einzelnen Geruchsatome so genau orten kann, dass sie mich zum Versteck führen, unser derzeitiger Schwerpunkt.

Frauchen hat mich für die Suche angezogen:

Ich will endlich los:

Und dann durfte ich los:

Irgendwo da müssen sie sein:

Aber wo genau?

Ob ich hier mal hochgehe?

Hmmm:

Hier riecht es zwar, aber hier ist keiner:

Muss ich weitersuchen:

Vielleicht hier?

Und dann hab ich beide Opfer nacheinander gefunden und schön verbellt und zur Belohnung jeweils ein tolles Spiel mit meinen Handschuhen bekommen!

Und dann muss ich sie gut bewachen, damit sie mir keiner klaut Cool:

Entspannen:

 

War wieder ein supertoller Sonntag mit viel Spass und Spiel und spannenden Suchen und Frauchen war sehr zufrieden mit mir!

Euer Hoshi

 

PS: Wir danken dem Leo für die Fotos und seinen unermüdlichen Einsatz als Helfer!

Kommentare

[antworten]

bist schon ein gaaaanz GROSSER !!!

Knudel und Nasenbussi Silvie

Silvie | 31.03.2010, 19:23

[antworten]

Na aber Hoshi,
is doch selbstverständlich, dass ich mal ein paar Fotos von dir schieße!

Bis zur nächsten Jagd!

Leo | 31.03.2010, 21:20
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles