This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Josh 1

Karina | 19. Oktober, 2009 23:01

Erinnert ihr euch noch an die Borderbande? Einige ihrer Mitglieder haben dieses Wochenende wieder Dresden heimgesucht besucht. Wir hatten nämlich mal wieder ein supertolles Rettungshunde-Seminarwochenende bei deren Frauchen und wir haben ganz ganz viel gelernt, v.a. mein Frauchen Cool. Leider hat es fast die ganze Zeit geregnet, so dass Frauchen nur mal einige Minuten lang Fotos machen konnte und das hauptsächlich vom Josh.

Mittlerweile ist der Josh auch mehr oder minder Innocent erwachsen geworden:

Hab ihm ja auch ein Kommentchen angeboten, den hat er leider dankend abgelehnt, dafür hab ich ihn dann gehütet Cool, bis die Spassbremse Frauchen mich abgepfiffen hat. So sieht ein gelangweilter Josh aus:

und so auch:

Langsam wird er aufmerksam:

Sein Zubehör für die Suche:

Anziehen:

Wann darf ich los?

Noch nicht:

Der Josh wird übrigens nicht zum Verbeller ausgebildet, sondern zum Bringsler. D.h. wenn er die Versteckperson gefunden hat, bellt er nicht, bis seine Hundeführerin kommt, sondern er nimmt ein Bringsel auf, was an seinem Halsband hängt und mit diesem Bringsel im Mund läuft er zu seinem Frauchen zurück und zeigt ihr dadurch, dass er gefunden hat und dann führt er sie mit Hin- und Herpendeln dahin.

Seht ihr sein Norwegisches Bringelhalsband um seinen Hals? Das orangene Stück Schlauch nimmt er dann auf, die Deutschen Bringselhalsbänder sehen allerdings anders aus, da ist es meistens ein dickes Stück geflochtener Strick:

Diesem Blick kann man kaum wiederstehen Cool, jedenfalls als Mensch!

Wie die Suche aussieht zeigen wir euch später!

Euer Hoshi

 

Kommentare

Bringsel halsband [antworten]

Hallo zusammenich suche so ein Halsband wisst ihr wo man das her bekomme?

Lg Mirja Kirch

Mirja Kirch | 30.11.2012, 17:38
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles