This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Schwächlinge

Karina | 29. August, 2009 17:44

So wie nahezu jeder Briardrüde bin ich jetzt auch in dem Alter, in dem Schwächlinge mich geradezu dazu provozieren, sie ein wenig zu piesacken, damit sie sich mal wie Kerle benehmen und nicht immer quietschend und schwanzeinklemmend davon rennen. Ich find es cool: ich tu so, als wenn ich ein böser Briard bin und dann rennen sie los und ich kann hinterher rennen und hab das allerschönste Rennspiel, aber wehe, wenn sie stehen bleiben ... Cool Hinzu kommt natürlich noch, dass dann fast immer andere Hunde auch hinterher rennen bzw. das Spiel sogar eröffnen, aber die dürfen das auch, nur Briards halt nicht.

Nun ist es leider so, dass beim Hundetreff heute ziemlich viele Schwächlinge da waren, junge Rüden, die als Welpen und Junghunde von ihren Haltern überbehütet und leider dadurch ideale Mobbingopfer wurden, teilweise gestützt durch "rassistische" Tendenzen, dass sie nämlich als Welpen und Junghunde nur mit Hunden ihrer Rasse spielen durften.

Prompt kam es auch zu einem kleinen Unfall, als nämlich der vor mir weg rennende Weimaraner an den Beinen seines Herrchen nach einem Hakenschlag stoppte, ich zuviel Schwung drauf hatte und einer meiner Zähne gegen das empfindliche Weimaranerohr knallte. Blut ist gar immer schrecklich und da uns explizit gesagt wurde, dass der Hundetreff mittlerweile ausschliesslich der Entspannung dient und der ein oder andere Landsmann, auch Weimaranerhalter Frauchen arg bedrängte, fb qnff fvr ahe fpujreyvpu rva zrue bqre zvaqre serhaqyvpurf fjbybgfpu hagreqeüpxra xbaagr haq zna avr tranh jrvff, jvr fpuaryy qvr zvg qrz Zrffre fvaq, siehe auch hier: uggc://jjj.ovyq.qr/OVYQ/ertvbany/qerfqra/nxghryy/2009/08/07/zbreqre-qre-nrtlcgreva-znejn/raqyvpu-frura-jve-frva-trfvpug.ugzy, zogen wir uns lieber würdevoll zurück. Findet der Hundetreff halt zukünftig ohne uns statt und alle sind glücklich und zufrieden.

Schade war nur, dass Ombelle und Kiwa extra angereist waren, um sich mit uns zu treffen Frown. Aber den Gegenbesuch holen wir Montag nach.

Euer Hoshi

Kommentare

 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles