This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Kupierte Ruten

Karina | 02. August, 2006 11:35

Warum gibt es eigentlich noch immer Menschen, die es "schöner" finden, wenn sie uns Hunden die Ruten abschneiden können? Die Rute ist so wichtig für uns, damit können wir alles ausdrücken. Ob wir aufgeregt sind, ob wir uns freuen, ob wir Angst haben oder jemandem eins auf die Mütze geben wollen und vieles mehr. Früher hat man uns Briards sogar die Ohren abgeschnitten, aber das ist zum Glück in Deutschland schon lange verboten. Auch das Abschneiden der Rute ist verboten, weil es Tierquälerei ist und trotzdem wird es noch immer gemacht, nicht bei uns, aber in anderen Ländern. Manche Menschen sind sogar so skrupellos, dass sie das Kupierverbot ignorieren und extra mit ihrem Welpen über die Grenze fahren, um ihnen alles abschneiden zu lassen. Was würden diese Menschen wohl sagen, wenn ihre Eltern ihnen als Babys die Nasen und Ohren hätten abschneiden lassen, weil ihre Eltern es schöner fanden? Warum ich euch das alles erzähle? Ich habe heute nacht eine entzückende kleine Boxerhündin kennengelernt, die war hier zu Besuch. Sie heisst Jinny und ist erst 1 Jahr alt. Die hat vielleicht Pfeffer im Hintern sag ich euch. Sie war sehr lieb, liess sich ordentlich beschnüffeln und wollte ständig spielen. Ein wirklich hübsches Mädel, aber leider war ihre Rute ganz kurz abgschnitten, kupiert. Sie hat ja wenigstens noch Glück, dass ihre Ohren dran sind. Ich hätte Jinny noch viel hübscher gefunden, wenn wir beide um die Wette hätten wedeln können. Bestimmt war Jinny eine geborene Tschechin oder Polin, mein Frauchen hat das andere Frauchen aber nicht gefragt, weil sie sonst vielleicht ärgerlich auf die Antwort reagiert hätte. Schade, dass es noch immer solche bösen Menschen gibt.

Euer Merlin

Kommentare

 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles