This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Hunderätsel 20.5. Lösung

Karina | 20. Mai, 2009 17:15

So, nun stellen wir für euch auch mal ein Hunderätsel rein!

Mitmachen kann jeder, bei jeder teilweise richtigen Antwort gibt es ein Update und täglich ein weiteres Foto.

Frage: Aus welchen Rassen wurde die Suse gemixt?

Vielleicht gibt es sogar was zu gewinnen, aber ich bin mir sicher, ihr erratet das eh nicht Cool. Rassenkundige vor!

 

UPDATE 16.5.

Weitere Infos: Suse ist schon erwachsen und es haben insgesamt 4  Rassen bei ihr mitgemischt, die ihr alle kennt!

Emil-Frauchen: Kangal. Ja, ist dabei!

Aramis: Husky. Ja, ist dabei!

So, ihr lasst ja leider langsam nach Tongue out, daher 2 weitere Bilder von Suse, damit ihr mal das Grössenverhältnis sehen könnt und ihr Spielverhalten!

Also, welche beiden Rassen sind noch drin?

Tipp: schon mal überlegt, woher die Stromung kommen könnte? Cool

Ein weiteres Bild:

Aktueller Stand vom 18.5.:

Emil-Frauchen: Kangal. Ja, ist dabei!

Aramis: Husky. Ja, ist dabei!

Roki: Staffordshire Terrier: Ja, ist dabei!

Update 20.5.:

Jetzt fehlt euch noch eine Rasse!

Ein neues Foto:

Weitere Tipps für die 4. Rasse von Suse: Die FCI-Gruppe 2 habt ihr ja schon herausbekommen. Schaut euch noch mal genau den Brustkorb der Hündin an. Achtet auf die Gesichtszeichnung und denlkt ein wenig um die Ecke Cool

 2. Update:

HURRA, es ist gelöst, die 4 Rasse wurde genannt! Hab wohl doch zu viele Tipps gegeben Cool.

Emil-Frauchen: Kangal. Ja, ist dabei!

Aramis: Husky. Ja, ist dabei!

Roki: Staffordshire Terrier: Ja, ist dabei!

Roki: Rottweiler: Ja, ist dabei!

Herzlichen Glückwunsch an Roki, der als bester abgeschnitten hat! Nun muss er uns nur noch seine Adresse mailen (alternativ kommt er mal zum Hundetreff!) und wir werden ihm, aber wohl erst nach unserem bevorstehenden Urlaub den Preis zuschicken!

Euer Hoshi

Kommentare

[antworten]

ich würd mal einen Owtscharka in die runde werfen

Abby | 15.05.2009, 23:03

[antworten]

Hm, ein Zebrahund?

Dixie | 15.05.2009, 23:29

[antworten]

Akita?

Die F. | 16.05.2009, 01:25

[antworten]

Wenn beide Elternteile Rassehunde waren, würden wir auch in Richtung Kaukasischer Schäferhund x Australian Shepherd tippen. Scheint uns aber fast zu simpel?
herzlichst Paris und Bel Ami

Paris und Bel Ami | 16.05.2009, 06:50

[antworten]

Keine Ahnung. Aber ich bin gespannt, denn bei uns läuft auch ein wunderschöner Mischling rum. Aus Spanien, schlank, gestromt aber nicht so einen puschigen Schwanz und kurzhaariger als dein Modell oben, schon ziemlich groß für seine ca. 6 Monate.

BamBams Frauchen | 16.05.2009, 08:42

[antworten]

Grönlandhund (oder Akita) x Kangal?

Emils Frauchen | 16.05.2009, 08:58

[antworten]

ein Husky vielleicht ?

Aramis | 16.05.2009, 09:16

[antworten]

Wenn ich mir die Körperhaltung oben ansehen, würde ich sagen Border Collie, aber dafür ist sie wohl zu groß.

Dany | 16.05.2009, 09:30

Hunderätsel [antworten]

Der gestromte Teil im Haar sowie der Kopf lassen uns an einen Greyhound denken.

Sateth & Double Trouble | 16.05.2009, 11:00

BESCHWER: [antworten]

Ich darf nicht mitmachen!!!
Nur weil ich die Suse kenne :-(
Da kann ich doch aber nix für, oder?
Das ist nicht nur unfair, sondern auch diskriminierend.

trauriges Eichhorn | 16.05.2009, 14:18

PS.: [antworten]

Wenn du das ins Hundeforum stellst...
darf ich DANN mitmachen?

trauriges Eichhorn | 16.05.2009, 14:21

[antworten]

Wenn ich mir Schnauze, Latz und Füße anschau, sehe ich da die Zeichnung eines Berner Sennenhundes?

Roki | 17.05.2009, 07:56

Nein Roki! [antworten]

Latz, Beine und Füße, das ist ganz eindeutig vo einem BamBam!

BamBam | 17.05.2009, 14:58

[antworten]

Hm, ich kenne die Suse, da war sie sogar noch ganz klein:-)
Mir wurde sie mal als Kangal-Husky-Mix vorgestellt. Also was noch mitgemixt hat-keine Ahnung. Aufgrund der doppelten Afterkrallen tippe ich jedoch mal auf Beauceron.

LG Atli

Atli der Isländer | 17.05.2009, 16:50

[antworten]

Gestromter Galgo?

Emil | 17.05.2009, 23:10

gestromt [antworten]

Das gestromte könnte auch von einem Akita kommen.
Der Hund sieht eindeutig nach einem Herdenschutzhund Mix aus.
Vielleicht noch Pyrenäenberghund?
LG Kiki
PS:
Mandy hat nicht gepetzt!!!

Kiki | 17.05.2009, 23:45

Tipps [antworten]

ok, noch ein Tipp:
Akita wurde schon genannt, wäre er drin, stände es schon oben :-)
Es ist kein weiterer HSH drin! Aber die stattliche Statur muss ja acuh ihren Grund haben :-)
Und es gibt noch mehr gestromte Rassen!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 18.05.2009, 00:00

[antworten]

Hii konte mal Whippet oder Barsoi sein??
liebe grusse Tine

Tine | 18.05.2009, 01:10

Stattlich [antworten]

Wir empfinden Suse zwar nicht unbedingt als stattlich (liegt indes im sujektiven Auge des Betrachters), aber gestromt sind u.a. auch der Deutsche Boxer und die Deutsche Dogge. Im ersten Fall hätte Suses Kopf aber unseres Erachtens deutlich kürzer und breiter sein sollen. Und die Dogge vermuten wir noch weniger.

Sateth & Double Trouble | 18.05.2009, 07:37

Die stattliche Statur [antworten]

na die kommt doch vom KAngal!
Ok, bei so vielen Vorschlägen habe ich den Akita wohl überlesen.
Wurde die gestromte Dogge schon erwähnt?
Bissel früh noch für mich heute.
LG Kiki

Kiki | 18.05.2009, 07:40

[antworten]

Boxer und Dt. Dogge glaube ich auch nicht. Allerdings sehe ich auch keinerlei Ähnlichkeiten zum Husky.

Labrador ist drinn, denn der steckt in fast allen Mixen, zumindest interpretiert man den gerne überall mit rein:-)))

Atlis Frauchen | 18.05.2009, 10:44

Rassen [antworten]

1. gibt es auch kleinere gestromte Rassen, schaut mal die Hundetrefffotos an :-)
2. Boxer und Dogge gehen schon in die richtige Rassengruppe

Und damit habt ihr die 2 fehlenden Rassen :-)

Den Husky erkennt man an der Zeichnung und ein bisschen an der Rute.

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 18.05.2009, 11:22

[antworten]

Staffordshire ?

Roki | 18.05.2009, 15:38

[antworten]

Collie?

Emil | 18.05.2009, 16:59

Rassen [antworten]

Sofern wir den letzten Hinweis richtig interpretieren und die fehlende Rasse in der FCI-Gruppe 2 suchen müssen, tippen wir auf den Hovawart (auch wenn wir ihn farbmäßig nicht in Suse sehen).

Sateth & Double Trouble | 18.05.2009, 21:02

[antworten]

Lola meint, ein Bardino könnte mit drinne sein...

LG von der schwarzen Lola

hundelola | 19.05.2009, 16:01

[antworten]

Fila Brasileiro?

Emil | 20.05.2009, 09:20

Rasse [antworten]

Ihr denkt viel zu kompliziert :-)
Keine exotische Rasse, sondern eine, die man nahezu jeden Tag sieht :-)
Farblich ist sie nicht zu erraten.

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 20.05.2009, 09:36

[antworten]

Den Troy sehe ich jeden Tag, nahezu :-)
Ich darf nicht mitmachen...

trauriges Eichhorn | 20.05.2009, 10:52

[antworten]

Dann muss es ein Schäferhund sein!

Emil | 20.05.2009, 11:08

[antworten]

Brustkorb!!!
Schäferhunde sind schmächtig :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 20.05.2009, 11:12

[antworten]

Border Collie

Kannst mir jedenfalls nicht vorwerfen, ich hätte keine tolle Ecke gefunden, zum drumrumdenken. :))

LG
BamBams Frauchen

BamBams Frauchen | 20.05.2009, 11:20

[antworten]

Ähm...?...Berner Sennenhund????

Nachlangerzeitauchmalwiederanwesende liebe Grüße
Caspar

Caspar | 20.05.2009, 11:41

[antworten]

Bekanntlich stehe ich auf Hunde der FCI-Gruppe 5, demnach ist FCI-Gruppe 2 nicht gerade meine Stärke.

Tippe ich also noch einmal: Leonberger.

Atlis Frauchen | 20.05.2009, 13:18

[antworten]

Entlebucher?

Dixie | 20.05.2009, 15:01

[antworten]

Rottweiler?
Roki kennt leider keine FCI-Gruppe.
Was bedeutet das?

LG Roki

Bettina | 20.05.2009, 15:33

Rottweiler [antworten]

An welchem Zahn oder welcher Kralle hast du denn das erkannt oder war es die Zunge. hihi

Ich hatte auch an Leonberger gedacht und dann doch wieder nict -lach -

Stella | 20.05.2009, 18:39

FCI [antworten]

Hi Roki,

guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hunderassen_in_der_Systematik_der_FCI

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 21.05.2009, 00:00

[antworten]

Jubel,jubel, tirillier, ich hab einen Preis gewonnen... Juhu.
Roki hat Angst vorm Hundetreff. Sooo viele fremde Hunde....Bin doch schüchtern...Nach dem Urlaub kommen wir. Versprochen.
Die Roki-Familie

Roki | 21.05.2009, 13:04

Suse [antworten]

Hallo,
ich war ziemlich erstaunt als ich beim Stöbern das Bild der Suse fand. Sie ist echt wunderschön aber ich dachte doch echt das da mein Hund auf dem Bild zu sehen ist. Ich finde das echt faszinierend und bin ganz begeistert! das Fell ist ein bisschen länger aber sonst...

Vielleicht kann ich ja mal bei Interesse ein Foto von meinem Hund auf Ihre E-Mail schicken?
Einfach mal melden...

Liebe Grüße...K. Morales

Katharina Morales | 01.06.2011, 16:12
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles