This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Meine JuHu 7

Karina | 11. Mai, 2009 19:19

Es geht weiter! Ausser Jolle hatten noch mehr Hunde ihre 1. Zuchtzulassung, nämlich auch die  Abril Blonde A Veiga Do Pomarino:

Sie kommt aus einer spanischen Briardzucht:

Vom Aussehen her hat sie meinem Frauchen aber gar nicht gefallen, Frauchen ist sehr eigen, was die fauven Briards anbelangt Cool:

Zu helles Fell für Frauchens Geschmack:

Zu scharf abgegrenzte Maske:

Aber trotzdem hat sich Abril kürzlich in Luxemburg für die Crufts 2010 qualifiziert:

Temperament hat sie auch:

und schöne Augen:

Runde um Runde musste gelaufen werden:

Später mehr!

Euer Hoshi

Kommentare

[antworten]

Also mein Frauchen findet das schick mit der Maske, sie sagt, sie würde immer wieder einen Hund nehmen mit so einer schwarzen Schnute. Oder einen, der ganz ohne schwarz ist, weder an den Ohren noch an der Schnute. Aber sowas ist ja reichlich selten. Sie hat es mal im Buch von der Wimmer-Kieckbusch gesehen...

Küsschen, Noelle

Dany und Noelle | 12.05.2009, 07:35

[antworten]

Hi Hoshi,
auf dem sechsten Bild schaut sie ein bißchen aus wie ein Afghane.

Liebes WUUUH
Sally

Sally | 12.05.2009, 10:03

[antworten]

Hi Hoshi,
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ihr Briards macht es uns nicht gerade leicht ;-) Denn kaum wissen wir dass es schwarze und fauve gibt, können letztere noch so viel heller sein und haben abgegrenzte Masken usw. ... Aus dem Bauch heraus würden wir auch meinen, dass uns die Dame etwas zu hell ist, auch wenn sie "Abril Blonde" heißt ;-) Die Maske bei den fauven haben wir noch nicht eingehend genug betrachtet, uns scheint sie aber auch zu scharf geschnitten zu sein.
Aber wir geben zu: Den absoluten Bock bei der Farbenlehre schießen wirklich wir Doggen ab ;-)
herzlichst Paris und Bel Ami

Paris und Bel Ami | 12.05.2009, 10:23

Maske [antworten]

Hi Noelle,

klar muss für Frauchen auch eine Maske sein, aber eine mit fliessendem Übergang vom Faauve ins Schwarz.

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 12.05.2009, 20:37

Farben [antworten]

Hi Paris und Bel Ami,

es gibt noch mehr Farben bei Briards, einen wunderschönen Vertreter einer seltenen Farbe zeigen wir euch bald.

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 12.05.2009, 20:39
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles