This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Meine JuHu 3

Karina | 10. Mai, 2009 14:34

Wer glaubt, dass so eine JuHu für uns Briards furchtbar langweilig ist, hat sich schwer getäuscht! Dieses entzückende kleine Baby war auch da:

9 Wochen ist die Kleine alt:

Ich hab sie natürlich sofort entdeckt:

und fand sie hinreissend:

Und sie mochte mich auch:

Ich wollte sie sofort mitnehmen, aber Frauchen, diese Spassbremse war mal wieder dagegen. SO klappt das nie mit meinem eigenen fauven Welpchen Cry.

Aber dafür war meine grosse Liebe da, nämlich Baby Luna:

Luna ist eine wunderschöne junge Dame geworden:

Wir waren wieder sofort ein Herz und eine Seele:

Mit Luna kann man prima Kuschelspiele machen:

Achja, diese erste Spielrunde mit Luna fand statt, bevor wir in den Ring mussten Tongue out:

Aber Frauchen hatte ja blöderglücklicherweise meine Bürste mit:

Bald gehts weiter!

Euer Hoshi

Kommentare

[antworten]

HI Hoshi,
die "Kleine" sieht ja fast schon aus wie ich, als ich noch ein Baby war.
Wurde Luna ausch gerichtet?

Liebes WUUUH
Sally

Sally | 10.05.2009, 15:50

[antworten]

Die Fotos gefallen uns gut. Vor allem die von Baby Luna. Ansonsten können wir mit solchen Bewertungen nix anfangen. Auch mit Frau Chen hat Frauchen sich wiederholt über Sinn und Zweck solcher Veranstaltungen "gestritten". Hauptsache gesund. Schönheit ist immer Geschmacksache. WIR finden dich schön. Am schönsten wenn du aussiehst, als wärst du an eine Steckdose angeschlossen. :))

Gesunde und schöne Grüße
BamBam

BamBam | 10.05.2009, 17:42

Luna [antworten]

Hi Sally,

ja, Luna hatte auch ihre JuHu.
Standard weiss ich nicht so genau, Rute auch etwas knapp :-) und im Verhalten haben wir beide die gleiche Punktzahl.

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 12.05.2009, 20:21

Rasse [antworten]

Hi Bambam,

eigentlich geht es gar nicht um Schönheit, sondern darum, wie sehr ein Hund dem idealen Aussehen/Standard seiner Rasse entspricht. Es dient dem Erhalt und manchmal auch der Verbesserung einer Rasse.
Und ganz ohne Rasse wäre die Hundevielfalt nicht mehr gegeben. Es müssen nicht unbedingt 450 Rassen sein, aber eine gesunde Vielfalt mit relativer Vorhersagbarkeit zu Aussehen, Grösse, Wesen etc. ist nicht sinnlos :-)

Und die JuHu ist besonders wichtig, bekommen da doch die Züchter ein Feedback, ob sie alles richtig machen.

Und ausserdem macht das Drumherum den Menschen und Hunden irre viel Spass :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 12.05.2009, 20:29
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles