This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Meine Hüften!

Karina | 08. April, 2009 10:14

Was für ein Morgen! Seit gestern abend musste ich hungern, seit Mitternacht dursten und dann schleift Frauchen mich gleich früh morgens zum Tierdoktor! Erst war alles wie immer, mein aktuelles Gewicht ist übrigens 34,5 kg, und dann hat der Tierdoktor mich ins Bein gepiekst, hat auch doll geblutet und dann bin ich plötzlich in Frauchens Armen zusammengesackt und von da an weiss ich nix mehr, ein echter Filmriss!

Irgendwann wurde ich wieder wach und alles war ganz unheimlich und Frauchen war nicht da und deswegen hab ich geheult wie ein Wolf, damit sie zu mir kommt. Ich durfte dann auch zu ihr torkeln gehen und sie war ganz lieb zu mir, weil ich so schlapp war und sie erzählte mir, ich wäre ein ganz toller Lebensretter, merkwürdig.

Dann haben die noch ewig mit dem Tierdoktor gequatscht und viele schwarzweiss Fotos angeguckt und Frauchen standen fast die Tränen in den Augen. Herrchen hat mich dann ins Auto gehoben, weil ich so schlapp war und Frauchen hat drundert Leute angerufen und sich total gefreut!

Und wisst ihr, warum ich so schlapp bin? Da war ein Bobtail, der eine total doofe Krankheit hat, nämlich die von Willebrand-Krankheit in der schwersten Form und der brauchte dringend frisches Blut. Also hab ich dem 400 ml kostbarstes Briardblut abgegeben. Frauchen meinte, sowas müsse ein junger gesunder Hund machen, denn vielleicht brauche ich später ja auch mal Blut von einem anderen Hund, weil ich krank bin.

Und jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was auf den Fotos zu sehen war oder?

Meine Hüften:

Ausschnitt:

Die rechte Hüfte:

Die linke Hüfte:

Also mein Tierdoktor ist von meinen Hüften begeistert und er würde mir eine glatte A-Hüfte geben. Er sagt, wenn jemand sich extrem anstellen will, könnte er schlimmstenfalls eine B-Hüfte daraus machen.

Eure Expertenmeinung dazu?

Das Foto und Unmengen von Papieren wird jetzt zum Gutachter des Briardclubs geschickt und dann warten wir sehr, sehr gespannt auf die offizielle Auswertung!

Die anderen Fotos zeigen wir euch später!

Euer Hoshi mit kahlrasiertem Hals, immer wieder heulend wie ein Wolf

Kommentare

[antworten]

Bin kein richtiger Experte aber ich finde es sieht perfekt aus.
Einige Hüften hab ich schon gesehen von Kangals, *augenroll*, die sahen aber anders aus.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.
Das dein Frauchen die Erlaubnis zum Blutabzapfen gegeben hat finde ich auch Klasse.
Du hast es doch eh verschlafen, oder?
Wurde das Blut direkt transfundiert?

Hier ist eine Internetseite von einem Tierarzt aus Hamburg, was Blutspende betrifft.
http://www.hamburger-fortbildungstage.de/2007/blutbank.html
Finde ich hochinteressant.

LG Kiki

Kiki | 08.04.2009, 11:16

Gratulation! [antworten]

auch wenn ICH nicht angerufen wurde, also faktisch nicht mal unter die 1. drundert falle...

Ps.: alles Gute dem Bobtail!

Mandy | 08.04.2009, 11:20

[antworten]

Hi Hoshi,
Herrlich! Wir haben schnell mal - wenn auch nur sehr grob - gemessen, schaut nach 2x ca. 110,7 Grad aus, oder? Viel besser gehts ja wirklich nicht :-)
herzlichst Paris und Bel Ami

Paris und Bel Ami | 08.04.2009, 11:28

Blut [antworten]

Hi Kiki,

die Blutspende hab ich verschlafen udn das Blut bekam der Bobtail etwas später.

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 08.04.2009, 11:32

Anruf [antworten]

Hi Mandy,

paperlapapp, Frauchen hat sogar auf deinen BEIDEN Handynummern versucht anzurufen, aber du bist ja nicht rangegangen! Wohl nachts zu lange gechattet :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 08.04.2009, 11:34

Norberg [antworten]

Hi Paris und Bel Ami,

der Norbergwinkel? http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftdysplasie_des_Hundes

Danke, Frauchen ist nicht so ein Mathe-Ass :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 08.04.2009, 11:40

[antworten]

Hallo Hoshi!

Glückwunsch zu den hübschen Ellenbogen und Hüften!
Respekt, dass du so selbstlos bist und einem anderen Vierbeiner Blut spendest! Finden wir suuuuuper!

LG
Marina, Filou & Alec

Marina, Filou & Alec | 08.04.2009, 11:41

[antworten]

Ja, wir haben den Winkel angelegt und kommen auf den Wert (mit Vorbehalt), aber über 105 ists ja auf jeden Fall und gleichmäßig wohl auch!
herzlichst Paris und Bel Ami

Paris und Bel Ami | 08.04.2009, 11:47

Hüfte [antworten]

Hi Hoshi,
guck dir mal meine an...
http://www.getdropbox.com/gallery/224036/1/Caspar%20Hip?h=92edc6
...dann siehst du, was für supertolle Hüften du hast!!
Glückwunsch und Hip, Hip Hurra :-)

Liebe Grüße, Caspar

Caspar | 08.04.2009, 11:58

[antworten]

Das müssen A-Hüften sein, die sehen nämlich deutlich besser aus als meine B-Hüften. Glückwunsch!
Schöne Muckies hast du. ;-)
Wuff
Emil

Emil | 08.04.2009, 12:06

[antworten]

Ach...eines ist mir noch aufgefallen: Die Kniescheiben sind nicht zentriert. Bin mal gespannt, ob der Auswerter deswegen meckert.
LG BB

Emils Frauchen | 08.04.2009, 12:08

Toller Kerl [antworten]

Supi, Hoshi. Nicht nur der Hüftschwung kann sich sehen lassen.

Ich weiß es einfach nicht. Können Hunde so ohne weiteres ihr Blut austauschen? Ja, ich könnte irgendwo nachlesen, aber hier sind so viel Blogger, die es mir bestimmt verraten können.

der unwissende Roki

Roki | 08.04.2009, 14:22

[antworten]

mein Lieber Hoshi.....
sieht echt alles tipi topi innen bei dir aus.
Kann man nich meckern;-)
Drücke dir die Daumen für die Auswertung.

Stubs, Knuff Indi

Indigo | 08.04.2009, 23:28

Hey Ihr!!! [antworten]

@ALLE! Wollt ihr im Ernst behaupten das es euch freut wenn sich so ein Zottel weiterverbreitet???
Denkt mal nach: Die Kletten an der Elbe werden NOCH weiter verbreitet, Das "ich kann nichts sehen" wird weiter verbreitet und von den ganzen "ich bin auf jedem Blog vertreten" mal ganz abgesehen... Es breitet sich unkontrolliert aus! :-)
Kann nicht euer Ernst sein?!? Nun auch schon Blutaustausch!!! Tzzzzzz!!! H I L F E! S I M O N E!!!
So geht das nich...

Ps.: Hm, also doch ein wichtiges Fan-Mitglied?
Nun ja, dann will ich nüscht weiter gesagt haben...
AUSSER: Alles mein Training! Jawohl! Hoshi durfte seine Hüften bereits im Alter von 6 Monaten in meiner Gruppe trainieren :-)

Mandy | 09.04.2009, 01:09

Hüften [antworten]

Danke euch allen für die Glückwünsche!
Mal sehen, was der Gutachter dazu sagt!

Roki, auch bei Hunden und Katzen gibt es unterscheidliche Blutgruppen, aber anders als bei Menschen.
Ein Hund kann von jedem anderen Hund ohne Porbleme eine Blutspende bekommen, aber nur einmal!
http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundheit/Transfusion/transfusion.html

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 10.04.2009, 10:39

[antworten]

Na? Na? was hab ich gesagt??? Aber dein Frauchen musste ja unbedingt ihre Zweifel haben ;-)
Herzlichen Glückwunsch und uneingeschränktes frohes Schaffen in der Hundestaffel!

Jippiiiie,
Dixie

Dixie | 17.04.2009, 13:47

Artikel kommentieren

Betreff

Text:

Ihr Name

E-Mail Addresse (wenn vorhanden)

Homepage (wenn vorhanden)

authimage


 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles