This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Auch neu verpackt! 2

Karina | 25. März, 2009 23:21

So, jetzt zeig ich euch, welche mir gehören! Lava gelb mit rotem Gurtband und sonnengelbem Leder:

Ranke blau mit schwarzem Gurtband und türkisem Leder:

Hier noch mal beide, natürlich mit Klickverschluss und beide Borten glitzern ein wenig:

Und natürlich hab ich in Ranke blau auch die passende Leine dazu:

Noch mal das gelbe Halsband an mir:

und das türkise:

Und? Seid ihr ordentlich neidisch geworden???

Die Halsbänder sind traumhaft schön, von wirklich guter Qualität, sehr weiches Leder, sehr sauber genäht und tja, Frauchen hat festgestellt, dass ich natürlich auch noch eine gelbe Leine brauche und ein rotes Halsband und ein orangenes und ein hellgrünes ...

Was glaubt Frauchen eigentlich, wieviel Halsbänder ich auf einmal tragen kann? Cool

Beosnders loben müssen wir noch den erstklassigen Service mit erstklassiger Beratung bei Amarok! Wenn ihr also auch ein besonders schönes Halsband tragen wollt, was sonst keiner trägt: wir können diese Halsbänder, es gibt auch Geschirre und Leinen, uneingeschrämkt empfehlen!

Euer Hoshi und begeistertes Frauchen

Kommentare

Ja K Ö N N T E N wir! [antworten]

T U N wir aber N I C H T! Wer will denn schon das nun jeder daher gelaufene solche Halsbänder trägt??? Und ausserdem muss ich euch warnen:
Es macht Ü B E R H A U P T keinen Spaß sich 1. zwischen der Gurtbandfarbe, 2. der Lederfarbe, 3. der Borte zu entscheiden und die 3 Sachen zusammen zu stellen um dann endlich E I N Halsband ausgesucht zu haben! N E I N! DAS macht schlicht weg IRRE und dient als Abschreckung! :-)

Mandy & Co | 26.03.2009, 01:40

[antworten]

Hi Hoshi,
Du Angeber.

Liebes WUUUH
Sally

Sally | 26.03.2009, 11:28

Neidisch? [antworten]

Worauf neidisch? Darauf, das man für jeden Tag oder Anlass 'ne andere Farbe am Hals hat? Oder auf den "Luxus" immer vor der Entscheidung zu stehen - Und welches nehm ich heute?
Keinesfalls. Ich hab nur EINEN Hals und wozu brauch ich dann zig verschiedene Halsbänder? Zumal ich die eh nicht seh und mir es sowieso schnurz ist, was ich da um den Hals hab. Am liebsten würd ich ohne gehen.
Aber manche Herr- oder Frauchen brauchen sowas. Denn nur für die ist das gedacht, damit sie sagen können:
"Guck mal, ist das nicht ein schickes Halsband!?"
Mir gefällt es besser, wenn die sagen:
"Ist das ein schicker Hund."
Nuja, aber jeder so, wie er (oder sie) es braucht...

Freche Anka | 26.03.2009, 13:02

[antworten]

Hey Hoshi, zum gelben Halsband passt nun ein GELBES SCHLEIFCHEN :-))))
Ok, war ein Witz,,,aber farblich passende Haargummis wären doch besonders chic, oder?
Der Vorteil eines schwarzen Hundes ist dass einem jede Farbe steht, davon können gewisse freche Ankas nur träumen :-P

Und das vorletzte Foto ist ja sowas von süüüüß!

WuffWedel,
Dixie

Dixie | 26.03.2009, 13:52

[antworten]

du spalter !!!!!
das blaue hatte frauchen auch ausgesucht für mich.
pfffffff
und nun, na ja an hoshi sieht das ganz toll aus aber an die mein indi ......
warte ab....es wird mai.....

stubs, knuff, kelle indi

Indigo | 26.03.2009, 19:24

Entscheiden [antworten]

Hi Mandy & Co,

es macht v.a. dan keinen Spass, wen man sich wie du wochenlang jeden Tag umentscheidet :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 26.03.2009, 19:38

Schicker Hund [antworten]

Hi Anka,

wenn du ein schicker Hund sein möchtest, warum trägst du dann so abgrundtief h..., ähm unschicke Geschirre, die darüber hinaus noch den Ruf haben, der Gesundheit durch ihren Schnitt nicht förderlich zu sein?

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 26.03.2009, 19:41

Spalter [antworten]

Hi Indi,

och, die haben da noch soviel andere blaue Möglichkeiten :-) Oder nimm doch die Ranke in lila :-)
Und ausserdem, du wohnst hier ja nicht um die Ecke :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 26.03.2009, 19:42

[antworten]

Ich glaub, da ist jemandem sein "FACHWISSEN" zu kopf gestiegen...

P.S.: letzter Kommentar hier...

Anka | 26.03.2009, 21:10

@fH: UPPs! [antworten]

Hör ich da was bellen? Klar interessiert es den Hund nicht was er an hat. Und wenn Hund einen eigenen Blog schreibt, ist das nicht eitel? Auch ein auffälliger Gurt, auf dem für jeden gut lesbar seine Eigenschaften oder sein liebstes Hobby drauf geschrieben steht, interessiert Hund nicht. Ist das nicht eitel? Was du Luxus nennst, nennen andere "sich eine Freude machen" Aber du hast Recht: "manche Herr- oder Frauchen brauchen so was." :-) Fakt ist: Unsere Hunde MÜSSEN ein Halsband tragen. Also darf es uns gefallen. Dafür haben wir vielleicht nur zwei paar Schuhe im Schrank. Schließlich wäre es Luxus, sich jeden Tag der Qual der Wahl zu stellen.

Mandy | 26.03.2009, 22:14

Fachwissen [antworten]

Sönke,
es ist mir herzlich egal, ob du hier kommentierst oder nicht, diesen Blog gibt es seit 3,5 Jahren und er wurde nicht für dich gemacht, auch wenn du das zu glauben scheinst.

Und was mein "FACHWISSEN" anbelangt: zufälligerweise habe ich genau das studiert und bin auch seit Jahrzehnten in diesem Beruf tätig, der einem Fachwissen über Ernährung und orthopädische Erkrankungen ermöglicht.
Und dieser Beruf ermöglicht mir auch durch regelmässige Arbeit ein Einkommen, mit dem ich mir jeden Tag ein neues Halsband für Hoshi bei Amarok leisten könnte. Allerdings wären 365 Halsbänder wohl doch ein wenig übertrieben
Und zufälligerweise bekam ich meinen ersten Hund vor 30 Jahren, so dass ich diesbezüglich auch einiges an Erfahrung erwerben konnte.

Nennt man so ein Verhalten deinerseits eigentlich Sozialneid?

Karina

Karina | 26.03.2009, 23:13

Geschirrfrage [antworten]

Beim Thema Geschirr muß ich mich doch mal einschalten: das K9 (mal von seiner Klobbigkeit abgesehen) ist wirklich in Sachen Sitz und Zugverteilung (soweit die bei einem Nicht-Zuggeschirr überhaupt gewährleistet ist) nicht das Beste. Ob man die blöden Sprüche mag, soll jeder selbst entscheiden. Sitzt die Leinenführigkeit noch nicht so toll, empfehle ich persönlich z.B. ein Camiro. Da ist die Gefahr auch nicht so groß, daß der Bauchgurt an den Vorderläufen reibt.

Ich finde die Halsbänder toll, aber die Norweger von Amarok sind halt vom Schnitt her nicht so unser Bier.

Die F. | 27.03.2009, 02:42

[antworten]

Wunderschön! Herrchen ist total angetan von diesen Halsbändern, konfiguriert aber bereits den 3. Tag, kann sich aber in den Farb- und Musterkombinationen nicht entscheiden :-(, aber Bel Ami muss eh noch ein wenig warten, damit die fast wöchentliche Halsbandkauferei ein Ende hat ;-)
herzlichst Pari sund Bel Ami

Paris und Bel Ami | 27.03.2009, 07:24

Och [antworten]

mal abgesehen davon das wir schon seit WOCHEN Halsbänder konfigurieren :-)
wissen wir, dass Druckpunkte bei schlecht sitzenden Geschirren erhebliche SCHÄDEN an Muskulatur, Sehnen, Bändern sowie Gelenken und Wirbelsäule des Hundes verursachen können. Gleiches gilt auch für nicht unterfütterte Ringe um Karabiner einzuhaken.
Welcher Mensch trägt schon Schuhe die zu eng oder zu weit sind???

Carola | 27.03.2009, 10:01

[antworten]

Nun, ich habe die Kommentare nochmal durchgelesen und ich finde es echt schade das es wegen ein paar wirklich wunderschöne Halsbänder Stunk gibt :-(

Hoffe dass ihr die Miss(t)verständnisse bei der nächsten Samstags-Runde klären könnt :-)

heute mal friedfertig,
Diana

Dixie | 27.03.2009, 12:26

[antworten]

Noelle hat ja von Amarok ein Geschirr, so eins, wie Emil auch. Ich finde es total schön, vorallem farblich. Aber irgendwie total unpraktisch. Denn wie soll ich so ein Geschirr waschen? Leder in die Waschmaschine - geht nicht. Leider ist der Bauchgurt durch den schrecklichen Dezember so dreckig, aber ich weiß nicht, wie ab kriegen. Mit der Bürste mag ich auch nicht dran rubbeln, vielleicht geht dann die Borte kaputt. So hängt es auf dem Bügel und wir haben ein schickes in Nylon/Neoprene bestellt, wo auch der Name und die Tel.Nr. drauf steht. So sparen wir uns klappernde Plaketten :-) Und den Schnitt finde ich mittlerweile auch schicker...
Konfiguriert habe ich auch etliche Tage, dann hatte ich drei zur Auswahl und nach einigem Mailen mit Amarok dann doch für rosa/bordeaux und Rosenranke entschieden. Ist niedlich für Mädchen...

Lg, Dany

Dany | 27.03.2009, 19:25

Halsband [antworten]

Lieber Hoshi,
meine Freundin und quasi Hausgenossin trägt dasselbe Design als Geschirr, Dascha ist ein Aussi-Bordermix, und bei schwarzen Hunden ein super schönes Design.
Steht Dir sehr gut!!!!!
Ich habe das ganze in Türkis, Frauchen steht drauf! Bei fauve echt chick!

Mara Rinkens | 27.03.2009, 20:16

Entscheidung [antworten]

Hi Paris und Bel Ami,

ja, Frauchen hat über eine Woche gegrübelt und dann hat sie sich einfach für 2 entschieden :-)
An schwarzen Doggen dürfte jedes Design todschick aussehen!
Und wie kommt Bel Ami an die Halsbänder ran? :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 27.03.2009, 20:34

Waschen [antworten]

WAS??? Noelle, wir sind schwer, richtig schwer geschockt!!!
Das allerschönste Design und du trägst es nicht???
Laut Amarok sind die Halsbänder und Geschirre waschbar. Pack es in einen kopfkissenbezug und dann in die Waschmaschine mit Kaltwasch bzw. Wollprogramm! Gelegentliches Waschen überstehen sie.

Und dann wollen wir Fotos von die und den Rosenranken sehen!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 27.03.2009, 20:40

[antworten]

Ich muss gestehen, Emils Amarok Geschirre wurden noch nie gewaschen...
LG BB

Emils Frauchen | 27.03.2009, 21:17

[antworten]

Hatten wir doch schon im Dezember vorgeführt :-)
http://briard-noelle.over-blog.de/archive-12-11-2008.html

Wenn ich mir die Halsbänder so ansehe, dann bleibe ich doch schon wieder bei denen hängen, die ich im Dezember schonmal im Auge hatte - wo ich doch eigentlich ein Geschirr wollte.
orange-braun-Blätter orange oder sonnengelb-orange-crazy schmal. Hach ja, ich glaub, wir gucken nicht weiter. Denn eigentlich steh ich ja auf hellblau...
Dabei hab ich mir doch mal geschworen, dass an den schwarzen Hund nur schwarzes Zubehör kommt...

LG, DANY

Dany | 27.03.2009, 21:35

[antworten]

Hallo Hoshi,
was meinst du mit Bel Ami und "rankommen" ... dass er sie zerbeißt ;-) oder wie wir sie erhalten? Bei Amarok steht, dass sie auch ins europäische Ausland versenden, sollte kein großes Problem sein.
Eine Frage hätten wir zum Verschluss, da haben wir ein zweifaches Problem:
Durch die Kopf-Halsanatomie ist es so, dass ein Halsband, das problemlos über den Kopf geht, am Hals immer zu weit ist, daher brauchen wir welche, die nicht über den Kopf ziehbar, sondern um den Hals anlegbar sind. Also ist der Klickverschluss optimal. Und dieser ist das zweite Problem: Allein Bel Ami hat sicher schon 5 oder 6 Klickverschlüsse terminiert, es reicht ein nicht absehbares schnelles Ziehen seinerseits und der bricht ...
Paris etwa hat ein Halsband mit Stop, das aber so eingestellt ist, dass es auch bei Zug nicht einmal seinen Hals berührt, aber um den Hals eigentlich ein wenig zu groß ist. Wir sind nicht ganz glücklich damit. Wie stabil sind die Klickerverschlüsse?, die wir bevorzugen!
Für Bel Ami bekamen wir zufällig als Übergangslösung dieses Kettenhalsband ohne Stop, mit dem er sowohl rechts als auch links gehen kann, weil der Ring in der Mitte ist. Das passt momentan, nur schön ist es natürlich wirklich nicht :-(
herzlichst Paris und Bel Ami

Paris und Bel Ami | 29.03.2009, 17:03

Hallo ihr Beiden, [antworten]

ich bin mal so frei zu antworten...
Amarok bietet für Zugstarke Hunde auch Klickverschlüsse aus Metall an.
Bei Zugstophalsbändern würde ich den Hals eng messen (und dieses Maß INKL. Zugstop angeben) Dort anrufen um das "Problem" zu beschreiben. Meine Vorstellung wäre, das das Halsband inkl. Zugstop nur geradeso über den Kopf passt und dann ja am Hals locker hängen müsste, aber nur beim Anleinen (durch den Zug) eng anliegt, oder?...
oder so...
:-)

Mandy | 29.03.2009, 19:39

[antworten]

Hallo Mandy,
danke! Zum "oder" ;-) : Paris hat einen wirklich enorm breiten großen Kopf, sodass das Halsband dann eben leider immer viel zu locker hängt. Aber gut zu wissen, dass Amarok das anbietet, wir werden nochmals probieren, messen, telefonieren und konfigurerieren ;-) Die Klickverschlüsse aus Metall klingen aber schon seeeeeeeeehr gut :-)!!!
herzlichst Paris und Bel Ami

Paris und Bel Ami | 29.03.2009, 20:15

Zubehör [antworten]

Hi Noelle,

upps, dein tolles Geschirr ist irgendwie an uns vorbei gegangen :-(
Jedenfalls siehst du traumhaft schön damit aus!!!
Wir hoffen, du trägst es bald wieder!

Orange und gelb wird dir auch traumhaft stehen!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 29.03.2009, 20:46

Amarok [antworten]

Hi Paris und Bel Ami,

ja, ruft einfach mal bei Amarok an und lasst euch beraten!
Die Ursula ist supernett und super kompetent!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 29.03.2009, 20:49

[antworten]

Hi Hoshi,
machen wir auf jeden Fall! Müssen aber noch ein wenig warten, Bel Ami muss nämlich grad vorne, im Hals- und Kopfbereich noch deutlich nachschieben. Damit das ganze Sinn macht!
danke!
Paris und Bel Ami

Paris und Bel Ami | 29.03.2009, 21:25
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles