This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Mein 1. Weihnachtsgeschenk 1

Karina | 16. Dezember, 2008 21:13

Vor kurzem wurde hier ein Riesenpaket abgeliefert! Ich schlich solange drumherum, bis Frauchen Erbarmen hatte:

Das Paket war so gross, da hätten 3 Hoshis reingepasst Cool:

Hm, was da wohl drin sein mag?

Ah, was zum Spielen Cool:

und zum Reinbeissen:

Nix darf man hier:

Also, es ist mein neues Hundebett, eine Kudde und damit es richtig kuschlig wird, noch eine Matte mit reiner Schurwolle. Ähm, und die braune Wand hinter mir verät deutlich, dass der Erker seit vielen, vielen Jahren ein Briard-Lieblingsschlafplatz ist. Darf ich nicht doch mit der Matte spielen?

Nur ein bisschen?

Nach Emils Erfahrungen hat Frauchen ja sicherheitshalber die Doggen-Neufundländer-Grösse bestellt, falls ich noch ein bisschen wachse:

Und wie man sieht, passt meine Rute schon nicht mehr rein Cool:

Was man mit einer Kudde noch so machen kann, zeig ich euch später! Übrigens war noch mehr in dem Paket, etwas roch lecker und etwas gab sehr merkwürdige Geräusche von sich, aber das gibts wirklich erst Weihnachten.

Euer Hoshi

Kommentare

Kudde [antworten]

Armes Hoshi, IN ROT! Weißte was das bedeutet?
Die wird NACH Weihnachten wieder weg geräumt!
Alles rote Zeugs, auch unsere rote Lichterkette :-(
Aber die Kudde haben wir in Grün. Die bleibt das ganze Jahr ein Hundebett ;-)

Yukon | 16.12.2008, 21:42

Rot [antworten]

Nix da, Yukon,

hier ist das ganze Jahr über ganz viel in rot! Teppiche, Flokatis, Gardinen, Decken, Kissen, Bettwäsche, Handtücher, ...
Da wird nach Weihnachten nix weggeräumt und auch meine Kudde nicht!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 16.12.2008, 22:03

[antworten]

Da hast du aber ganz schön Glück gehabt, Hoshi, dass nicht nur dein Päckchen rechtzeitig angekommen ist, sondern du auch schon den tollen Inhalt genießen kannst! Das Rot gefällt uns auch sehr! Wir warten nämlich noch auf unser großes Päckchen, das noch vor Weihnachten ankommen sollte. Und ... richtig, da ist nämlich auch ein Hundebett drin, denn unsere 2-Beiner hoffen im Ernst, uns damit aus ihrem Bett zu kriegen ;-)
herzlichst Paris und Bel Ami

Paris und Bel Ami | 16.12.2008, 22:10

Päckchen [antworten]

Hi Paris und Bel Ami,

seid ihr sicher, dass es ein "Päckchen" ist, in dem euer Hundebett kommt?
Ich vermute da mal eher einen Überseecontainer!

Wüffchen
Hoshi :-)

Hoshi | 16.12.2008, 23:14

[antworten]

Boah, Hoshi! Das Ding sieht aber gut aus. Die Farbe passt ja saustark zu dir. Und bequem isse sicher auch. Bin ich mal gespannt, was du dann noch kriegst. Vor allem auf das mit den Geräuschen...

Neugieriges
BamBam-Frauchen

BamBams Frauchen | 17.12.2008, 00:02

[antworten]

ist wohl doch Post Tag :-)
Bei uns kam ein riiiiesen Futterpaket an.
Frauchen findet dein Bettchen super gemütlich.Ob ich nun auch eines bekomme von den Weihnachtswichteln?

kann ich mal zu dir kuscheln kommen Indi
( ohhhh nicht was ihr schon wieder denkt )

Indigo | 17.12.2008, 01:25

Kudde [antworten]

Rot muß die Lieblingsfarbe der Rüden sein???
Frauchen hat auch so ein ähnliches Ding gekauft. Nennt sich Schnuffelwuffel ist aus Schaumstoff und am Rand sehr hoch, wegen der Wände. Pahh, was interessieren mich Wände. In dem Ding kann ich mich wälzen wie im Himmelbett und da es nachgibt, geht es Heidewitzka fast im Kreis rum. Die Leinenhalter warten bis ich mit dem Ding umkippe. Es ist nicht zu erkennen wo bei mir hinten und vorn ist. Die Schnauze kann man da auch sehr gut reinwühlen. Fantastisch. Sogar scharren geht. Jedenfalls lachen die sich immer halbtot, wenn ich mich da "bewege".

LG Roki

Roki | 17.12.2008, 06:41

[antworten]

Da bin ich mal gespannt, ob du öfters in deinem neuen Bett liegst als ich. Ich liege nach wie vor lieber daneben, denn mir ist es darin einfach zu warm.
Wuff
Steinschläfer-Emil

Emil | 17.12.2008, 07:22

[antworten]

Du hast es immer gut mit deinen vielen Paketen ... Der Link zur Matte ist super. Frauchen hats schon fast bestellt :-)

Moriko | 17.12.2008, 09:29

alles (vieles) in ROT [antworten]

Da hoffen wir mal, dass die Farbe nicht "abfärbt"
und HosChi ;-) nicht bald nur noch Rot sieht!

Hab übrigens gerade erst festgestellt, dass alle - aber WIRKLICH ALLE - bei deinem Namen ständig das C vergessen! Entschuldige, passiert nicht wieder :))))

sich sorgende

Mandy | 17.12.2008, 10:43

Kudde [antworten]

Hi BamBam-Frauchen,

ja, so eine Kudde ist superbequem, kann ich nur empfehlen!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 17.12.2008, 23:27

Schnuffelwuffel [antworten]

Hi Roki,

so ein Schnuffelwuffel sieht auch sehr, sehr bequem aus.
Mal gucken, ich hab ja erst 3 Hundebetten und diverse Lammfelle und Flokatis, da müsste doch das ein oder andere Bett noch drin sein :-)
Und rot steht schwarzen Briards besonders gut :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 17.12.2008, 23:32

Bett [antworten]

Hi Indi,

ich kann so ein bett wirklich nur empfehlen!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 17.12.2008, 23:33

Liegen [antworten]

Hi Emil,

das Bett steht vor einem immer offenen Fenster, heute morgen hab ich drin gelegen, in der Kudde, nicht im Fenster :-).
Ich wander aber nachts viel umher, liege meistens vor der Wohnungstür, wenn Frauchen weg ist, lieg ich im Wohnzimmer.
Ich liege aber auch gerne mal sehr weich und warm und bequem.
Wir werden sehen :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 17.12.2008, 23:38

Matte [antworten]

Hi Moriko,

diese Matte ist super, kann ich nur empfehlen. Ist auch schön schwer und verrutscht nicht.

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 17.12.2008, 23:40

C [antworten]

Hi Mandy,

seit wann gibt es im Japanischen ein C? *strengguck*
Setzen, 6 :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 17.12.2008, 23:43

Vielleicht nicht im japanischen [antworten]

aber solange DU mit MIR sächsisch fasselst....
Tu ich das och! Und da hat der HoSCHi ein SCH in der Mitte!

noch VIEL strenger zurück guckend

Yukon (mit Max hinter sich!) | 18.12.2008, 01:19

[antworten]

oh, lieber Hoshi, jetzt solltest du doch Recht behalten: denn eben kam der Anruf aus Übersee, dass das "Päckchen" nicht mehr vor Weihnachten geliefert werden kann! Unsere 2-Beiner sind ziemlich sauer, wir sehen das ziemlich entspannt, weil wir halt weiter in deren Bett bleiben ;-)
herzlichst Paris und Bel Ami

Paris und Bel Ami | 18.12.2008, 13:57

[antworten]

Kann man denn in der Matte richtig rumbuddeln? Das ist für mich gaaaanz wichtig, Decke ewig lange zusammenbuddeln, 5 Minuten auf den Klumpen drauflegen - schwer hechelnd aufstehen und VOR das Bett legen und pennen,
Wuff
Emil

Emil | 18.12.2008, 14:46

Matte [antworten]

Hi Emil,

rumbuddeln kann man darauf schon, aber man muss sich dabei echt anstrengen :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 18.12.2008, 21:12
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles