This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Heute vor 14 Jahren

Karina | 13. November, 2008 00:01

Merlin, mein Merlin

 Heute vor 14 Jahren wurdest du als kleines Welpchen geboren, ich sah dich zum ersten Mal mit 5 Wochen und ich erinnere mich noch an jede Minute:

Mit gut 8 Wochen bist du bei mir eingezogen:

Du hast mein Herz im Sturm erobert:

Dein erster Schnee, den du immer so geliebt hast:

Dein erster Frühling:

Dein erster Urlaub, mit 5 Monaten im Flugzeug nach Griechenland:

Du warst nicht nur ein bezaubernder Welpe, sondern auch ein bezaubernder Junghund:

Mit 13 Monaten:

Dein erster Urlaub in der Toskana:

Und kaum warst du 21 Monate alt, haben wir dir ein kleines Welpchen namens Dojan zugesellt. In deiner unendlichen Grossmut hast du es klaglos hingenommen und warst ihm der treueste Gefährte, den er sich nur hätte wünschen können:

Der erste Frankreichurlaub:

Langsam wurdest du erwachsen:

In einem der Dänemarkurlaube, die du so geliebt hast:

Ihr beide habt sie so geliebt:

Deine Kinderfreundlichkeit und dein souveräner Umgang mit Kindern war legendär:

Und dann zogen wir nach Dresden und es kamen deine besten Jahre:

Diese Lebensfreude ...

Ein kleines Naschkätzchen:

Die Flut 2002:

2003 in Wuffstock:

Du und deine Elbe, dein Paradies:

In Fontainbleau:

Du warst immer so glücklich in der Toskana:

Dein Lieblingsplatz unter der Pinie in unserem Traumhaus:

Langsam wurdest du alt:

Toskana 2007, unser letzter Urlaub und wir beide wussten, dass wir zum letzten Mal in unserem Traumhaus waren:

Und wieder hast du es klaglos hingenommen, dass dir in deiner Trauer um Dojan, erneut ein kleines schwarzes Welpchen zugesellt wurde und wieder warst du ihm bis zum letzten Atemzug der beste Gefährte:

Merlin, mein Merlin:

Mit dir ist ein Teil von mir gegangen ...

... aber ich bin unendlich stolz, dass so ein unvergleichlicher Hund mir so viele Jahre so treu zur Seite stand, auf den ich mich immer blind verlassen konnte, der mich so liebte.

Merlin, mein Merlin, in meinen Gedanken und in meinem Herzen bist du tagtäglich bei mir und ich wünsche dir, wo auch immer du bist, einen schönen Geburtstag!

Dein Frauchen

 

Ich vermisse dich so sehr ...

 

Kommentare

Merlin [antworten]

Schluchz,
das hast du sehr schön geschrieben, Karina.
LG Kiki

Kiki | 13.11.2008, 00:42

Auch von uns [antworten]

ALLES GUTE!!!

Mandy & Co | 13.11.2008, 00:53

[antworten]

Schade, dass sie nicht unser ganzes Leben lang bei uns bleiben können.

Emils Frauchen | 13.11.2008, 03:03

[antworten]

Liebe Karina,
Dein Eintrag ging uns ziemlich unter die Haut... wir wünschen Merlin alles Gute auf seiner Reise und Dir weiterhin viel Kraft & Freude mit Hoshi!
Ich weiss nicht,ob ich so stark sein werde,wenn der Tag kommen sollte ...

Liebe Grüße & seit ALLE herzlichst gedrückt,
Simone mit Chico,Elana & Jollepolle.

simone | 13.11.2008, 09:52

[antworten]

Kann grad nicht sehen, was ich tippe.
*schnief*
Banjo's Frauchen

Banjo's Frauchen | 13.11.2008, 10:25

[antworten]

Auch uns ging dieser Beitrag unter die Haut, zumal wir auch innerhalb der letzten beiden Jahre 2 unserer geliebten Hunde sehr früh verloren haben. Aber besonders schön und bewundernswert finde ich diese deine Art von 'Trauerarbeit"!

Johannes, Herrchen von Paris und Bel Ami | 13.11.2008, 11:54

[antworten]

Indi ganz doll an mich drückend....
*Schnief* Silvie

Indigo | 13.11.2008, 13:30

[antworten]

Das hast Du wunderbar geschrieben, schniefe gerade vor mich hin... Warum können sie nicht ewig bei uns bleiben, es ist so schwer ohne sie.

Dir Merlin einen schönen Geburtstag im Regenbogenland.

LG, DANY

Noelle | 13.11.2008, 14:19

[antworten]

Ich sitze hier und heule.
Alles liebe zu Deinem Geburtstag,Merlin.
Und grüß mir meinen Amadeus.
Ihr habt Euch bestimmt schon kennengelernt.

Alles Liebe
Torsten

Springwald | 13.11.2008, 16:04

Danke! [antworten]

Ich danke euch allen!

@Simone: doch, du wirst die Kraft haben, möge der Tag noch fern sein!

@Johannes: mir hilft es. Mögen manche Leute anders sehen, aber das ist mir egal :-)

VG
Karina

Karina | 13.11.2008, 20:49

[antworten]

Wir haben sie geliebt, wir haben sie verloren. Seit sie gegangen sind bleiben immer Lücken in unseren Herzen. Wir werden älter. Und dass wir älter werden merken wir daran, dass es dort immer mehr Lücken und immer weniger Platz gibt.

Liebe Grüße
Marlis, Mani und Sally

Sally | 15.11.2008, 16:58

Danke [antworten]

Danke, Sally,
das habt ihr sehr schön geschrieben! So ist es!

VG
Karina

Karina | 15.11.2008, 21:22

[antworten]

Hallo Karina,

für diesen Beitrag gibt es keine Worte, um die Gefühle die man während des lesens und betrachten der Bilder hat, zu beschreiben....

Leihe mir ein Tier

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete:
“Mein Herr, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr Leben lang zu lieben."

(Verfasser unbekannt)

LG

Ina | 16.11.2008, 12:21
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles