This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Auf den Balkon

Karina | 27. Oktober, 2008 17:05

Obwohl die letzten Tage ein traumhaftes Herbstwetter war und wir beim Gassigehen immer viele Spielkumpels getroffen haben, war heute so ein richtig doofer Regentag. Mir macht Regen ja nix, aber leider treffen wir an solchen Tagen kaum andere Hunde auf den Elbwiesen. Und wenn ich nass nach Hause komme, rubbelt Frauchen mich ganz dolle mit dem Handtuch ab, das liebe ich sehr!

Immerhin haben wir heute Luka getroffen, einen 3-jährigen Beagle und mit dem hab ich prima getobt. Dann kam ein grosser sehr kurzhaariger Mix dazu und sein Frauchen auch. Sein Frauchen schaute mich kopfschüttelnd an und fragte dann mein Frauchen, wie lange es dauern würde, bis ich wieder trocken sei.

Frauchen sagte, och, so eine Stunde höchstens. Innocent

Antwort von dem Mix-Frauchen: Ohje, wenn das ihr Hund wäre, würde sie mich jedesmal auf den Balkon sperren, bis ich völlig getrocknet sei, sie hätte keine Lust, diesen Gestank (?) und dieses nasse Fell zu ertragen.

Frauchen hat nur heldenhaft geschluckt und nix gesagt, sondern sich nur überlegt, auf was für merkwürdige Ideen manche Leute so kommen. Auch bei Regenwetter bin ich 3-4 mal am Tag draussen unterwegs, müsste ich jedes Mal auf dem Balkon trocken (auf unseren Balkon regnets übrigens auch rauf, ganz abgesehen von der trocknungsfeindlichen hohen Luftfeuchtigkeit bei Regenwetter) würde ich ja nur noch auf dem Balkon leben. Pfffttt, merkwürdige Idee!

Jedenfalls bin ich froh, dass mein Frauchen das ganz anders sieht und beim 3. Briard ist sie eh so ziemlich nässeresistent Cool

Euer Hoshi

 

Kommentare

[antworten]

Einladung an die nette Dame,
zur Schnuffelparty nach einem Regentag.
Klar rieche ich nicht nach Chanel Nr. 5 doch ich stinke auch nicht :-)
Frauchen schnuffelt gerne an mir, zu gerne an meinen Pfötchen, sie sagt ich hätte "kleine" Stinkepfötchen und das schnuffelt wie bei Kleinkindern.

hi, hi, hi Frauchen komm kuscheln und schnuffeln :-) Indi

Indigo | 27.10.2008, 18:34

Nass [antworten]

Leute gibts...die wären mit einer Katze besser dran (die riechen nicht nach Hund, sind niemals nass, müssen nicht Gassi bei jedem Wetter und bellen nicht)
Als nasse Dixie muss ich nach dem rubbeln neben dem Ofen trocknen. Zum Glück liegt dort ein Sofa :-)

WuffWedel,
Dixie

Dixie | 27.10.2008, 18:47

Stinkepfötchen [antworten]

Mein Frauchen schnuffelt auch gerne an meinen Stinkepfötchen. Ich glaube ja sogar, dass sie süchtig danach ist. Jeden Abend vergräbt sie ihre Nase in jeder meiner Pfoten. Das kitzelt, sage ich euch. Aber naja, wenn's ihr gefällt... Das scheint ja doch kein Einzelfall zu sein, wie ich bisher immer dachte.
Also fröhliches Schnuffeln allen Pfötchenliebhabern :)

Nelly | 27.10.2008, 18:52

Pfötchen [antworten]

*räusper*
Nun muss sich Frauchen wohl auch mal outen :-)
Sie liebt es, an Briardpfötchen zu schnüffeln :-)
Schon immer ...

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 27.10.2008, 21:47

Sofa [antworten]

Hi Dixie,

armes Mädel, musst du tatsächlich auf einem Sofa trocknen? :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 27.10.2008, 21:48

Sofa [antworten]

Ja, Hoshi... ist das nicht ein starkes Stück?

:-)

WuffWedel,
Dixie

Dixie | 27.10.2008, 22:15

[antworten]

Es gibt sogar Leute, die meinen, man könnte die Hunde ja solange in die Garage tun, wenn man bei ihnen zu Besuch kommt. Äh...ja...und tschüß!
Gruß
Bekennende Briardpfoten Schnüfflerin

Emils Frauchen | 28.10.2008, 09:42

[antworten]

Ich trockne ungefähr den ganzen Tag, habe ich wohl Glück, dass meine Leute weder Balkon noch Sofa noch Ofen noch Garage haben. Abends heisst es bei dem Wetter dann immer: Uuhh, warum ist denn das Bett so feucht?
*lach*, Habca

Habca | 28.10.2008, 10:05

[antworten]

BTW: Wie schafft man es, einen Briard innerhalb von einer Stunde zu trocknen?
LG Emils Frauchen

Emils Frauchen | 28.10.2008, 11:03

[antworten]

Ich bin auch eine leidenschaftliche Pfotenschnüfflerin:-)

Atlis Frauchen | 28.10.2008, 15:04

Garage [antworten]

Hi Emils Frauchen,

in die Garage??? Die würden uns auch niemals wiedersehen :-)

Naja, und ansonsten ist es halt eine Definitionssache, ob ein Briard nass, feucht, halbtrocken oder ganz trocken ist :-)
Aber nach einer Stunde tropft nix mehr aus dem Fell, also für einen Briard bedeutet das "fsat trocken" :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 28.10.2008, 21:32

Bett [antworten]

Hi Habca,

da ist Ftauchen konsequent, bei nicht voll trockenen Briards wird die Schlafzimmertüre zugemacht, wenn sie es nicht vergisst :-)
Weil so ein Briard oder früher gar 2 hinterlassem in einem Bett mehr als nur kleine feuchte Flecken :-), es schwimmt alles :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 28.10.2008, 21:36
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles