This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

In tiefer Trauer: Filou

Karina | 27. Oktober, 2008 09:23

Lieber Filou,

ich erinnere mich an unseren ersten Moment, als sei es erst gestern gewesen. Du marschiertest als kleines Welpchen hinter deinem stolzen Frauchen zu uns in den Raum und wir waren alle so überrascht.

Nur wenige Tage vor deinem neunten Geburtstag bist du heute morgen in den Armen deines Frauchens und deines Herrchens friedlich über den Regenbogen gegangen, in den Hundehimmel, wo einige deiner Kumpels auf dich warten.

Lieber Filou,

du hast kein einfaches Leben gehabt, denn du wurdest zeitlebens von schlimmsten Allergien geplagt. Du warst gegen viele Nahrunsgmittel und Umweltstoffe hochgradig allergisch, hast zeitweise unter unerträglichem Juckreiz gelitten.

Du musstest Cortison und andere Medikamente in immer höherer Dosis nehmen und selbst dann warst du nie beschwerdefrei.

Du warst so ein grossartiger Spieler und unter anderen Umständen wäre aus dir ein grossartiger Rettungshund geworden:

Lieber Filou,

bitte vergiss nicht deinen Auftrag, den ich dir am Sonnabend nachmittag in dein Öhrchen geflüstert habe.

Lieber Filou,

wir wünschen dir eine gute Reise bei deinem Gang über den Regenbogen in das Land ohne Schmerzen und ohne unerträgliches Jucken.

Als du jetzt noch unter schwerer Cauda equina leiden musstest, ausgelöst durch einen überzähligen Lendenwirbel, als du, der so schmerzunempfindlich ist, vor lauter Schmerzen nicht mehr hochgekommen bist, du nur noch unter Schmerzen deine Geschäfte erledigen konntest, da entschied sich dein Frauchen dafür, dich gehen zu lassen.

Lieber Filou,

grüss Merlin und Dojan und Lord und all die anderen Hunde, die uns Menschen in diesem Jahr verlassen mussten.

Liebe Britta, lieber Jochen, fühlt euch umarmt und gedrückt! Wir trauern mit euch!

Karina und Aiko mit Hoshi

Kommentare

[antworten]

Wir trauern mit den Besitzern von Filou. R.I.P.
Emil und Frauchen

Emil | 27.10.2008, 10:14

[antworten]

Ein schöner Hund mit ganz tollen Öhrchen. Ich werde Knicköhrchen auf ewig lieben und sie werden mich jedes Mal traurig machen.

Ich denke an meinen Silberlöwen und alle, die uns dieses Jahr verlassen haben.

Mitfühlende, traurige Grüße schickend
Banjo's Frauchen

Banjo's Frauchen | 27.10.2008, 10:51

[antworten]

auch wenn wir uns nicht kannten,
fühlen wir mir Euch.
Ich weiss, es ist sehr sehr schwer...

Silvie, Bernd und Indi

Indigo | 27.10.2008, 14:21

Ich habe ein Problem [antworten]

damit, meinem Beileid ein "herzlich" vor zu setzen. Es wird zu oft verwendet, da wo nicht Trauer der Anlass ist.
Nur wie drückt man aus, dass man genau in diesem Moment nur zu gut weiß, wie es um Jene bestellt ist, die diesen Verlust erleiden? Wie kann man ausdrücken was man empfindet, ohne dass es oberflächlich klingt, nur weil man den Hund nicht kennt?
Trösten will man, obwohl man weiß das nichts trösten kann. Mit jeder Seele mehr tu mich schwer. Nicht schweigen kann ich, nicht zeigen kann ich`s, doch euren Verlust bedau`re ich sehr.

Mandy | 27.10.2008, 15:33

[antworten]

Mach´s gut Filou, auch wir werden uns eines Tages (wieder)sehen.

Dein Kumpel Atli & Familie

Atli der Isländer | 27.10.2008, 17:13

[antworten]

ja, bitte vergiß nicht den lord zu grüßen!

es tut uns wahnsinnig leid und wir fühlen mit euch!

LG, maja und mephisto

M&M | 27.10.2008, 17:35

[antworten]

Lieber Filou,
wir kannten uns nicht persönlich, aber wir haben sooo viel von dir gehört. Lass es dir im Hundehimmel so richtig gut gehen und grüße Dojan, Merlin und Lord von uns.

Liebe Britta, lieber Jochen,
wir denken ganz fest an euch und wünschen euch alle Kraft der Welt.

Antje, Marcel & Nelly

Nelly | 27.10.2008, 18:44

[antworten]

Traurige Grüße an Filou's Menschen und viel Kraft für die nächste Zeit.

Dixie und ihre Menschen

Dixie | 27.10.2008, 19:00

[antworten]

Mein tiefstes Mitgefühl.
Kein Wort kann Euch in diesem Moment den Schmerz in Euren Herzen nehmen.
Ein wunderschöner Hund war Filou.
LG Kiki

Kiki | 27.10.2008, 23:33

Danke [antworten]

Wir möchten allen danke sagen, die uns jetzt in diesen schweren Stunden unterstützen. Sei es persönlich oder gedanklich.
Jeder, der einen Hund hergeben muß weiß, es war nicht nur ein Hund, sondern es war der beste Freund.
Wir haben Filou sehr geliebt und es ist uns nicht leicht gefallen diesen Schritt zu gehen. Leider haben wir es nicht mehr geschafft an all die Plätze zu gehen, wo er so gern gespielt hat. Dazu hat ihm leider die Kraft gefehlt, aber er hat noch ein Verwöhn- und Kuschelwochenende bekommen, Aiko und Karina haben diese wunderschönen Fotos zur Erinnerung an ihn gemacht. Dafür recht herzlichen Dank.
Danke an alle Britta und Jochen

Britta | 28.10.2008, 15:26
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles